Ich finde, man sollte nicht alle Männer in den gleichen Topf werfen, dies sage ich, obwohl ich solche Familiensituationen schon oft erlebt habe.
Einen Punkt darf man nicht vergessen dabei, welcher meiner Meinung nach oft den Ursprung macht.
Ein Kind wird geboren, schon vor der Geburt ist es mit der Mutter intensiv verbunden, das Vertrauen ist von Anfang an da. Ein Vater muss sich alles erarbeiten, meistens holt sich das Kind den Trost bei der Mutter. Dadurch entsteht eine gewisse Eifersucht, Frustration, worauf gewisse Männer falsch reagieren. Sie stecken den Kopf in den Sand, anstatt sich mehr den Kids zu widmen um das Vertrauen und alles zu fördern, ziehen sie sich einfach zurück und erachten diese Situation als normal. Dadurch entsteht ein Teufelskreis und die Beziehung der Kids wird immer intensiver zur Mutter. Der Vater kommt sich je nachdem wie als Aussenseiter vor, um seine Position halten zu können macht er es mit Macht.
Dazu kommt, dass viele Männer das Gefühl haben, Hausarbeit wäre Frauensache und sich gerne "bedienen" lassen, dabei sollte es in der heutigen Zeit der Doppelverdiener, logisch sein, dass man alle arbeiten teilt.
Wir Frauen haben die Möglichkeit es zu ändern, denn wir erziehen die zukünftigen Männer, solange wir das Gefühl haben, ein Junge müsse nichts helfen im Haushalt, wird sich nichts ändern.
;) Grins ich habe drei Söhne, von Anfang an wurden sie in den Haushalt miteinbezogen, sie können bügeln, waschen, kochen etc. da ich alleinerziehend bin, wird die ganze arbeit aufgeteilt, jeder kann sich auslesen, was er am Liebsten erledigt, ich übernehme, was übrig bleibt. Ihr glaubt es vielleicht nicht, oft bleiben für mich die eher typischen Männerarbeiten übrig.
Man sagt die Zeiten, der Rollenverteilung sind im Wandel, wenn heute ein 19 Jähriger sagt, ohh ich würde gerne Hausmann sein, wird er belächelt oder ausgelacht. Da frage ich mich. Warum???
@arkana"die beziehung deiner eltern zueinander ist eine angelegenheit in die du dich nicht einmischen solltest als kind, deine mutter ist erwachsen."
Sobald die Kids im Teanager alter sind und sie das Gefühl haben, dass der Vater der Mutter unrecht tut, werden sie die Mutter verteidigen, das ist ganz normal.
Es gibt auch echt super Männer und umgekehrt schlechte Frauen.
Man darf nicht alles verallgemeinern.
Leben und leben lassen.