Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?
620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
03.01.2010 um 17:24eben man tut niemanden etwas und last sich auch nicht von jemanden an scheissen..
03.01.2010 um 17:26@dog
also ich bin da andres, wen der Schmerz so tief ist, dann fühle ich mich besser wenn ich mich gerächt habe, sonst werde ich mein ganzes leben nicht ruhen selbst im grabe....
also ich bin da andres, wen der Schmerz so tief ist, dann fühle ich mich besser wenn ich mich gerächt habe, sonst werde ich mein ganzes leben nicht ruhen selbst im grabe....
03.01.2010 um 17:27@dog
Ich wollte damit ja auch nicht sagen das du nicht richtig verletzt worden bist :)
Jedoch nimmt es jeder anders auf und geht damit anders um.
Ich wollte damit ja auch nicht sagen das du nicht richtig verletzt worden bist :)
Jedoch nimmt es jeder anders auf und geht damit anders um.
03.01.2010 um 17:27@zerafina
Du hast natürlich recht.
Aber bei mir ist es halt nie so... Vielleicht gut, vielleicht auch schlecht..
Du hast natürlich recht.
Aber bei mir ist es halt nie so... Vielleicht gut, vielleicht auch schlecht..
03.01.2010 um 17:28jaja die Liebe kann vieles aus dir machen. Gutes und/oder Böses...
03.01.2010 um 17:31Sehe es eher Positiv!
Ich kenne das Gefühl wenn du jemanden hasst und wenn du Ihn siehst so eine Verachtungen gegen diese Person verspürst. Es ist nicht gerade schön :)
Jedoch lernen wir alle aus unserer Vergangeheit und unseren Erfahrungen.
Ich kenne das Gefühl wenn du jemanden hasst und wenn du Ihn siehst so eine Verachtungen gegen diese Person verspürst. Es ist nicht gerade schön :)
Jedoch lernen wir alle aus unserer Vergangeheit und unseren Erfahrungen.
03.01.2010 um 18:01am besten abschließen und einfach ruhe bewahren.
irgendwie wird es schon weiter gehen ..
irgendwie wird es schon weiter gehen ..
03.01.2010 um 18:13sicher aus hass kann ja auch liebe entstehen ,alles eine frage der einstellung und des loslassens.
03.01.2010 um 18:26Der Grat zwischen Liebe und Hass ist bei dummen Menschen sehr schmal.
Es gehört schon ein gewisser Intellekt dazu, Liebe überhaupt verstehen und leben zu können. Oft wird es verwechselt mit Macht- und Besitzgier... purer Egoismus...
Es gehört schon ein gewisser Intellekt dazu, Liebe überhaupt verstehen und leben zu können. Oft wird es verwechselt mit Macht- und Besitzgier... purer Egoismus...
03.01.2010 um 18:27Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?
03.01.2010 um 18:28Sagen wir mal....eine abgrundtiefe Verachtung. Hass ist mir zu aufwändig.
03.01.2010 um 18:29Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?
03.01.2010 um 18:31Wir halten seit fast 12 Jahren Abstand. Ändert aber nichts. Die gemeinsame Vergangenheit in Form von Nachwuchs ist halt da.
03.01.2010 um 18:31@Realistin
Realistin schrieb:Hass ist mir zu aufwändig.So denke ich auch - damit vermiest man sich nur das eigene Leben und das Objekt des Hasses freut sich vll noch über die Aufmerksamkeit! Nööööööööööö, Verachtung und Ignoranz, das kann man sich auch anerziehen ;).
03.01.2010 um 18:32Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?
03.01.2010 um 18:33@Realistin
Kovu schrieb:das könnte man alles erweitern, z.B wenn kinder involviert sind ..das habe ich auf seite 3 geschrieben .. ich bin gerade in so einer situation.
was hier aber nicht der fall ist ..
03.01.2010 um 18:35@Kovu
Hatte ich nicht gesehen.
Normalerweise sollten Erwachsene immer zum Wohl des Kindes handeln - in der Praxis scheitert das aber gelegentlich.
Hatte ich nicht gesehen.
Normalerweise sollten Erwachsene immer zum Wohl des Kindes handeln - in der Praxis scheitert das aber gelegentlich.
03.01.2010 um 18:36@Realistin
Naja, wenn gemeinsamer Nachwuchs da ist, ist das bestimmt schwer, wenn die Emotionen immer wieder angeheizt werden - da bleibt wahrscheinlich wirklich nur kühle Distanz, Ignoranz geht ja in dem Fall sicher schlecht - man muß ja Kontakt haben. :(
Naja, wenn gemeinsamer Nachwuchs da ist, ist das bestimmt schwer, wenn die Emotionen immer wieder angeheizt werden - da bleibt wahrscheinlich wirklich nur kühle Distanz, Ignoranz geht ja in dem Fall sicher schlecht - man muß ja Kontakt haben. :(
03.01.2010 um 18:36Zufällige Diskussionen