@der-hexler"gibt es lösungs vorschläge damit jeder soviel arbeiten kann wie er möchte und trozdem "gut" LEBEN kann?
Man kann jetzt schon soviel Arbeiten wie man möchte. Es gibt Vollzeit, Teilzeit, Minijobs... auch kombinierbar. Aber "gut leben" ist Sache des persönlichen Anspruchs. Für die einen fängt "gut leben" beim Hausbesitz an, für andere ab dem Ferrari und bei manchen ab nicht hungern und frieren müssen. Was ist denn gut Leben für euch?
die die arbeiten arbeitet ihr wirklich gerne oder würdet ihr tauschen wenn ihr könntet?
Niemals, ich habe 1 1/2 Jahre auf Jobsuche verbracht. War auch Harz4 Empfänger. Habe aber meinen Regelsatz mit nem 1 Euro Job aufgebessert und Fortbildungskurse in der Hochschule besucht. Am Ende hat mir das Arbeitszeugnis des 1 Euro-Jobs, einen richtigen Job beschert. Es macht mir Spaß, das Gehalt ist nicht riesig aber schwer in Ordnung.
also geld zuhaben und nie wieder arbeiten zu müssen?
Das wäre toll, wenn man Urlaub hat. Aber als Alltag stelle ich mir das nur sehr kurzweilig vor. In meiner Arbeitslosenzeit, merkte ich stark wie ich geistig und körperlich stark abgebaut habe. Die Motivation ist je nach dauer gering, die Niederschläge durch z.B. Absagen schwer. Da darf man nicht aufgeben, sonst fällt man ins bodenlose. Der Mensch brauch eine Aufgabe. Aber der Weg zur "Wunschaufgabe" ist lang und steinig.
"und die die nicht arbeiten wie sehe euer leben OHNE sozialhilfe aus was würdet ihr machen? betteln?kriminel wedren?back to the roots?""
Hätte ich keine Sozialleistungen erhalten, warscheinlich alles davon.