@hulksterSolche Öffnungszeiten kenn ich nicht. Wohl aber hab ich ne Stunde Mittagspause und kann dann einkaufen gehen. Ausser natürlich in den Läden, die dann ebenso wie ich Pause machen.
Aber ich schrieb ja grade, das ich es zusätzlich Morgens um 8 noch grade so schnell zum Arzt schaffe, wenn was anliegt.
Ich beschwere mich auch nicht übermäßig darüber, mein Job hat nicht nur Schattenseiten.
Und ich hab mir die 6 Tage Woche freiwillig ausgesucht. Aber ne 7 Tage Woche packe ich dennoch nicht und finde es unlogisch, dann Montags zuzuhaben damit ich Sonntags aufhabe.
Das würde aber trotzdem selbst mit einem komplett freien Ladenschlußgesetz für mich ohnehin erstmal nicht anders aussehen als bisher, die Sonntage wo man aufhaben durfte haben sich nie rentiert.
Die rentieren sich einzig und alleine für die großen Konsumtempel, wo einkaufen ja wie in einem Erlebnisspark gestaltet ist.
Das allerdings würde mir dann eventuell schon die Kunden wegnehmen, aber da bin ich nicht so ganz sicher. Mein Verkaufen ist Beratungsintensiv und es gibt genug Leute, die darauf noch Wert legen und Beratung auch nicht an jeder Ecke finden usw.
Ich weiss das ja selber wie das ist wenn ich mal was suche.
Das Problem stellt sich in meinen Augen hauptsächlich für Supermarktangestellte oder Mitarbeitern von großen Ketten.