Ladenöffnungszeiten
11.12.2009 um 17:58Doors schrieb:oder um Mitternacht zum Friseur gehen@Doors
Ha, mein Frisör hat immerhin Freitags bis 23.00 und Donnerstags bis 22.00 offen...
Doors schrieb:oder um Mitternacht zum Friseur gehen@Doors
Realistin schrieb:Ich arbeite im Buchhandellieb, wie meg ryan in email für dich.
ProjectSerpo schrieb:wir haben noch bis 21:00 auf,aber es dauert nicht mehr allzu lange,da werden wir bis 22:00 auf habenGenau das ist der Punkt. Es wird schrittweise angepasst, damit sich die Angestellten daran gewöhnen - und wenn der eine Schritt "normal" geworden ist, kommt eben der Nächste. Zuerst mit Mehrstundenzuschlag versüßt und dann wieder zum Normaltarif - weil man sich eh schon daran gewöhnt hat.
xionlloyd schrieb:Wenn Du Dich um eine andere Stelle (z.B. im Verkauf) bewirbst, werden Deine Arbeitszeiten auch spätestens am Ende des Vorstellungsgespräches angesprochen. Dann kann man immernoch "Nein" sagen und 'nen Rückzieher machen.Natürlich, allerdings werden ja die Text Öffnungszeiten mitgeteilt, die können in drei Monaten schon wieder ganz anders sein...
xionlloyd schrieb:Wenn Du Dich um eine andere Stelle (z.B. im Verkauf) bewirbst, werden Deine Arbeitszeiten auch spätestens am Ende des Vorstellungsgespräches angesprochen. Dann kann man immernoch "Nein" sagen und 'nen Rückzieher machen.Natürlich, allerdings werden ja die aktuellen Öffnungszeiten mitgeteilt, die können in drei Monaten schon wieder ganz anders sein...
xionlloyd schrieb: Mir ist klar, dass das in der Theorie leichter gesagt, als in der Praxis dann getan istda bin ich ja froh
xionlloyd schrieb: Zumal es ja nicht so ist, dass man bei Nacht- und Sonntagsarbeit nicht gut dafür entlohnt wird. Für Nachtarbeit gibt's hier in Deutschland immerhin 25%, für Sonntagsarbeit sogar 50% Zuschlag.sonderlich gut ist das aber nicht.bei mir würde beides mit 100 prozent zuschlag entlohnt werden.