Warum bin ich gerade ich?
22.12.2009 um 21:45@Kabalzer0
darum bildet sich das bewusstsein eines menschen auch erst in den ersten paar monaten nach der geburt aus.. da das gehirn erstmal die einprasselnde informationsflut ordentlich verabreiten, sortieren und kategorisieren bzw in den griff bekommen muss.. daraus bildet sich dann das bewusstsein heraus..
also mit dem körper selbst hat das nich viel zu tun.. der körper ist lediglich hardware.. eine schale.. ein leeres gefäß.. eine hülle.. alles austauschbar.. niere, leber.. herz..
wer nen finger oder nen arm verliert is ja nich gleich nen anderer mensch ^^
Yoshi schrieb am 10.12.2009:also ich denke einfach das dein gehirn ein ich bewusstsein erschafft und du nicht direkt dein körper bist sondern dein gehirn.seh ich genauso, man selbst ist nur die summe aller eigner erfahrungen und erinnerungen.. sprich die menge aller daten die sich so im hirn ansammeln..
wenn genau dein hirn in einem anderen körper wäre hättest du absolut das selbe bewusstsein.
man könnte also niemand anderes sein ohne gleich sien hirn mit zu tauschen denn das bist du, nicht deine beine und nicht deine augen! dein körper ist einfach wie ein transportmittel für dein gehirn.
aber ich stelle mir die frage auch oft, und das ist das einzige das mit dazu einfällt.
darum bildet sich das bewusstsein eines menschen auch erst in den ersten paar monaten nach der geburt aus.. da das gehirn erstmal die einprasselnde informationsflut ordentlich verabreiten, sortieren und kategorisieren bzw in den griff bekommen muss.. daraus bildet sich dann das bewusstsein heraus..
also mit dem körper selbst hat das nich viel zu tun.. der körper ist lediglich hardware.. eine schale.. ein leeres gefäß.. eine hülle.. alles austauschbar.. niere, leber.. herz..
wer nen finger oder nen arm verliert is ja nich gleich nen anderer mensch ^^