Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 18:43
"Ich bin nicht der Meinung , dass übergewichtige Menschen am Welthunger mehr Schuld haben, als Menschen ohne Übergewicht. "

*lach* Hat das echt jemand behauptet? Meine ich ernst..hab ich nicht gesehen.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 18:44
Ok...hab`s gesehen.
Keine Ansicht ist zu absurd um in Schriftform gepackt zu werden. Völlig haltlos bleibt sie in diesem Fall natürlich dennoch.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 18:47
@Realistin


da hab ich wohl die richtigen leute angesprochen ;)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 18:48
hier bissl was über euer hobby :D


Wikipedia: Völlerei


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 18:51
@Realistin


und hey

natürlich war das überspitz formuliert,und ich sage ja nicht das, wenn du 150 kilo hast, schuld ist dass die anderen in afrika nichts zu essen haben.

aber es ist ein sinnbild, was auf der erde falsch läuft.


ich wollt dich damit natürlch nicht angreifen, und es tut mir auch leid


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 18:54
@insideman
Ja. Du hast recht. Bei einer Größe von gut 1,70 über 50kg zu wiegen, macht mir auch schwer zu schaffen :D.
Von daher hast du mich auch nicht angegriffen - aber deshalb ist es immer noch absurd.
Für mich muss es dir aber nicht leid tun.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 18:57
>>"Je mehr man das Nutztier während seines Lebens liebt, desto besser schmeckt es."<<

Grauenvoll. Diese Art von "Liebe" möchte ich niemals empfinden und auch niemals entgegengebracht bekommen.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 19:02
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wie lange denn schon ?
20 Jahre und ein paar Monate......


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 21:29
Ei der Daus .... was ist aus dem Tierversuche Thread geworden :D

*war 1 Jahr nimmer da*

Is das nun die indirekte Fortsetzung :D


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 21:30
also das ist mal ein thema!

vorweg: hätten meine eltern mich nie belogen, hätte ich bis heute noch kein stück fleisch gegessen!
aber wenns ja von alleine stirbt(weils alt oder krank war)...und so ein schönes leben hatte.......

belügt eure kinder doch nicht!.........eure kinder!!
(ich war jedenfalls sauer als ich das ABSOLUTE gegenteil herausfand....!)

heute mag ich fleisch.
ABER:
ich esse es nicht morgens auf dem brot, mittags auf dem teller, nachmittags in den baconchips und abends nochmal auf dem brot und nachts bei mces........
leute! da wundert ihr euch noch über was?

ihr werdet krank und unendlich viele tiere dafür totgequält.

wir sollten nur gesundes fleisch aus biohaltung essen und der kleinen seele dankbar sein, daß es nur für unseren dummen burger sein leben gelassen hat.
warum tun wir so als sei dafür keiner gestorben?!
wir müssen diese tiere achten und ihnen ein gutes leben geben. dann dürfen wir sie meiner meinung nach erst essen.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 21:41
Ich wüsste nicht, weshalb ich Tiere (inklusive Menschen) lieben sollte, die ich noch nie in meinem Leben gekannt habe. Dass ich Tiere lieb hab, die mich schon lang begleiten - oder auch die Katzen meines Freundes - ist verständlich und wohl auch menschlich. Dass in einigen Ländern der Welt z.B. Katzenfleisch verspeist wird, stimmt mich nicht wütend oder traurig, da ich die Tiere nicht kannte und mir deren Tod daher nicht nahegeht.

Ich selbst esse zudem ja auch Fleisch (wenn auch nicht sonderlich oft) von Tieren, die andere Menschen evtl. lieb haben. Und: ja, ich kann es inzwischen mit meinem Gewissen vereinbaren.
Trotzdem würde ich es mir nicht einfallen, mir ständig irgendwelche Burger hineinzuschaufeln (abgesehen davon, dass es scheiße schmeckt) oder jeden Tag ein saftiges Steak zu verputzen, egal wie glücklich oder unglücklich das Tier gewesen sein. Ich machte mir meine Gedanken über meine Ernährung und nach einigen Monaten, die ich mal vegetarisch gelebt habe, ist mir die Unsinnigkeit aufgefallen: Für meinen geliebten Käse sterben auch Tiere, auch für Milch werden Tiere womöglich schlecht behandelt - aber auf beides will ich nicht verzichten (und so ein kleines Stück Lebensqualität einbüßen), weshalb dann weiterhin auf Fleisch, wo es mir doch (zumindest ab und zu, von zu viel bekomme ich ohnehin Magenprobleme) gut schmeckt?

Je weiter man das alles spinnt, desto weniger kann ich in der "zivilisierten Welt" leben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, bishin zu Büchern und PCs. Das kann ich aber nicht ständig mit mir herumtragen, weshalb ich mit dem schlechten Gewissen und meinem Lebenswandel Frieden und Kompromisse geschlossen habe.
Ok, damit wäre ich bei dem Wort "naturlieb" angelant. ;)

Zum Wort "tierlieb": Wenn ein Mensch von sich behauptet tierlieb zu sein, meint er meiner Erfahrung nach nur, dass er gut mit Tieren umgehen kann, den Umgang mit ihnen nicht scheut und gerne Haustiere um sich herum hat, weil er sie niedlich findet. So ist der Mensch.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 21:43
@Schnurrgerüst
so bist du.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 21:44
@Omega.
Nein. Ich behaupte nicht, ich wäre tierlieb. So sind die Menschen, die ich kennenlernte. Unlogisch, gefühls-, vielleicht auch instinktbetont.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 21:45
und nur mal nebenbei:
wenn wir den fleischkonsum etwas einschränken und bei allen tierprodukten auf bio umsteigen würden, gäbs auch keine gequälten tiere. scheint irgendwie nich klar zu sein...


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 21:56
@Omega.


was verstehst du unter quälen ?

mit peitschenhieben einen gang entlang treiben, dann per elektro schock töten ?

wenn ja kannste bio fleisch vergessen , weil das im schlachthof so passiert, und da kommen auch bio schweine hin, die toll gelebt haben.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:01
ich rede nicht vom sterben der tiere....ich rede von ihrem leben. der tod ist schon die erlösung! schau dir selbst die bilder an, die verboten werden.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:01
Die Tiere, die das beste Leben genießen konnten und die wir gegessen haben, befanden sich wohl einige Tausend Jahre vor unserer Zeit. Da lebte jedes Tier frei und friedlich im Wald, ehe es von einem Jäger erlegt wuirde. Keine Massentierhaltung, keine Industriefütterung, keine Quälereien...
Ach, war das eine tolle Zeit...


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:05
wir sollten soviel zivilisierten anstand besitzen und unseren gefangenen ein langes und schönes leben zu machen.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:09
Also wir wollen hier aber bitte nicht so tun als ob auf dem Biohof alles so toll wäre.
Auch hier gehts nur um das liebe Geld, sprich Profit.

Und auch hier wird mit den Tieren genug Schindluder getrieben.
Und auch hier wird das Tier letztendlich als Lieferant gesehen und geht dem Weg zum Schlachthof.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

15.11.2009 um 22:12
@lesmona
ja natürlich. ich wollte auch nicht den anschein erwecken.
aber bio ist jetzt der höchste standart den ich kenne
und das ist schon 10000000000000000000000000000000000
besser als die massenhaltung!


1x zitiertmelden