@elpatron68Du hast das hier geschrieben.
Hallo zusammen ,
ich hab lamge überlegt ob ich diesen Thread eröffnen soll , es ist so das am 21.12.07 meine Mutter verstorben ist woran ich immer noch sehr zu knabbern habe, genau ein Jahr darauf habe ich meinen Job verloren , und jetzt fast um die gleiche Zeit ist mein Opa schwer krank.
Ich hatte bis Juli diesen Jahres eine Freundin mit der ich zusammen gewohnt habe . Sie hat sich von mir getrennt.
Der Punkt ist einfach ich habe unglaubliche Angst für den Rest meines Lebens alleine zu sein. (für manche mag das ziemlich komisch klingen) Manche sagen mit fast 26 brauch man sich darüber keine Gedanken zu machen , von Tag zu Tag wächst in mir die Furcht immer älter und immer einsamer zu werden . Das Gefühl macht mich tierisch wahnsinnig , denn ich weiss absolut nicht wie ich damit umgehen soll , zumal meine (ex) Freundin bei all diesen Dingen die vorangegangen sind immer zugegen war. d.h. beim Tod meiner Mutter , als ich mein Job verloren habe etc.
Ich habe auch keine Familie zu der ich flüchten könnte , die mich auffängt . Mir kommt es so vor als ob ich falle und keiner fängt mich.
vielleicht hat ja hier jemand im Forum ähnliches erlebt und kann mir irgendwie weiterhelfen.
so
ich bin auch 26 und recht spät von zuhauseausgezogen.
Ich wohne in meiner Wohnung und bin hier auch alleine,
doch im gegensatz zu dir jamer ich nicht rum sondern nutze meine Freizeit , da auch ohne Arbeit, dazu zB den Koran zu lesen oder mit ein paar Freunden ins Schwimmbad zu gehen.
Auch die Heben zu einer neuen Ausbildung habe ich in bewegung gesetzt.
Falls du keine Ausbildung gemacht hast oder nur einen Hauptschulabschluss gemacht hast rate ich dir den Real auf der Abendschule nachzumachen.
Erstens bist du beruflich nicht mehr an einem PPunkt und tuhst was .
Zweitens kommst du unter Menschen, und zwar nicht unter Assis sondern unter Menschen die sich dazu entschieden haben was aus sich zu machen.
Drittens folgert aus "Zweitens": Dort könntest du auch eine neue Freundin kennenlernen.
Das haben mindestens 2 in der Klasse in der ich war auch gemacht.
Ich hab im übrigen dort auch eine, wenn auch nur für eine kuze Zeit eine vollbusige Frau als Partnerin gehabt.
Auch ein Weg in einen Sportclub währe ratsam.
Wenn du nicht Sportlich bist könntest du auch einfach nur in di Gemeinde gehen.
Wann wo und wie was in dieser Richtung stattfindet findest du in dem Gemeindeblatt.
Falls du ein solches nicht bekommt geh auf die Gemeinde, dort liegen die meistens überall rum.
DIE ANGST
Manche haben ja Angst weil sie schüchtern sind oder denken das die Menschen dort sie vielleicht auslachen weil ...wa man sich so vorstellen kann.
zB wegen dem Geld oder dem nicht vorhandenen Beruf oder sonst irgend sowas .
Dem ist nicht so. Die Menschen in der Gemeinde oder in einem Sportclub suchen nur nach dem selben wie du auch.
Nähmlich nach geselligkeit und Freude.
In einem Sportverein eben auch nach Spiel und Freude an Körperlicher ertüchtigung.