@Mauriderdas finde ich auch absolut vernünftig von dir daß du den konsum eingestellt hast.. vorallem auf dem hintergrund daß dein täglicher konsum unvertretbar hoch gewesen sein muss.
in dem zu erwartenden rauschzustand ist es bestimmt nichtmehr möglich eine ausbildung erfolgreich zu absolvieren..^^
mir stösst nur bitter auf, daß in bezug auf hanf ziemlich viel negative meinungsmache betrieben wird.. und da es schon sehr lange ein hochpolitisiertes thema ist, würde ich es begrüssen wenn die allgemeinheit sich zu einer neutralen haltung besinnen würde. ich finde es nämlich sehr fragwürdig daß es unter strafe gestellt wurde, die samen der cannabispflanze zum keimen zu bringen und es liegt doch auf der hand, daß da industrielle interessen eine rolle gespielt haben müssen. daß cannabis auch als rauschmittel dienen kann wurde meiner meinung nach als vorwand vorgeschoben.. und inwieweit diese form von gebrauch schädlich ist, das wäre dann ein anderes thema... außerdem ist das glaube ich kein gutes forum für solche grundsatzdiskussionen, denn hier geht es ja schließlich darum, wie man am besten mit dem kiffen aufhört.. :-)
igelbälle helfen auch gegen akuten suchtdruck.. und wasser trinken.. :o)