@smodoDie Angst beim Heimlaufen ist ja auch nachvollziehbar. Hast ja beschrieben dass du ziemlich abgelegen wohnst und einen dunklen Heimweg hast.
Wenn ich nachts allein durch die Straßen wandle habe ich auch meine Sorgen, auch wenn die Straße gut ausgeleuchtet ist - nämlich dass ich überfallen werde
;)Wir alle kennen unheimliche Situationen, und der Mensch ist eben nicht immer rational.
Du hast eben keine Angst davor dass sich im Busch ein Dieb versteckt sondern ein Grey.
Da du ja auch einen Beruf hast und auch alleine nach Hause gehst kann deine Angst auch nicht noch nicht so extrem sein. Nur um dich zu beruhigen
;)Wenn du die Fenster zunagelst und nur noch mit Alufolie um den Kopf durch die Gegend rennst, dann wärst du reif für die Einweisung.
@RealistinRealistin schrieb:Ein erwachsener Mann mit der Angst vor Aliens - weil er Filme als Kind/Jugendlicher gesehen hat? Wenn dem so ist, hat das sicherlich Ursachen die tiefer gehen, als das konsumieren einiger Filmchen
Fachliche Einschätzung? Oder einfach ins blaue geraten?
Es gibt auch Leute die haben Angst vor Armageddon, einer Supergrippe, einem verrückten Mörder der um die Ecke kommt, einem wilden Tier dass einen auffrisst...nicht alle Ängste sind begründet, vieles ist einfach irrational.
Sollen die deiner Meinung nach alle in Behandlung?
Nur weil die Angst vor Greys ähnlich ist wie die Angst vor Clowns oder dem schwarzen Mann ist es kein Grund sich darüber lustig zu machen, den für den Betroffenen sind die Angstgefühle echt.
Ich seh mir keine Horrorfilme an weil die mich zu sehr schocken - auch ein Fall für die Behandlung? Ich weiß ja dass es nicht echt ist.
Realistin schrieb:Wenn ich dann hier lesen, du hättest eventuell aus früheren Entführungen "Kopfimplantate" oä hakt es aus.
Das nervt mich - nicht dein Problem mit deinen Ängsten.
Wir versuchen hier dem Threadersteller klarzumachen wie unrealistisch seine Angstszenarien sind und das für ihn ernste Thema humorig aufzulockern. Wir wollen ihm ja nicht noch mehr Angst machen
;)