Versicherungen
11.10.2009 um 12:42Ja, wie mit allem - gibt immer 2 Seiten - gute und schlechte.
Wobei die Schlechten immer mehr "wiegen" als die Guten.
Wobei die Schlechten immer mehr "wiegen" als die Guten.
einar schrieb am 08.10.2009:Rechtschutzversicherung für Selbstständige: Ich möchte nicht daruf verzichten (Risiko: Vermieter, Verekehrsteilnehmer, Arbeitgeber, usw.). Benötigt habe ich sie bislang außer in beruflichen Angelegenheiten im Rahmen eines Rechtstreites bezüglich der Titulierung meiner Forderung durch einen mündlichen Kaufvertrag (ein Bekannter hat Angelzubehör von mir gekauft und hat sich nicht an die Ratenzahlung gehalten) und bei einer gerichtlichen Auseindersetzung bezüglich einem Reptilienverkauf (der Käufer hat wunschgemäß ein weibliches Tier bekommen aber im nachhinein behauptet es wäre männlich gewesen. Ein tierärztliches Gutachten und 2 Instanzen vor Gericht haben die Sache dann geklärt.).@cavalera
inazuma schrieb:Was hast Du denn für ein Motorrad und wie alt ist es ?@inazuma
Gerade VK ist ja bei Mopeds sündhaft teuer.
inazuma schrieb:Und wenn Du eine Elektrogeräte-Vers. brauchst, würde ich mir in Zukunft Gedanken bei der Auswahl von Fernseher etc. machen.@inazuma
inazuma schrieb:Ich hab mal den Tarifrechner der eigentlich relativ günstigen Concordia bemüht.@inazuma
Demnach kommt da für ne Suzuki mit 130 kW bei 45 % eine VK-Prämie von fast 3000 Euro raus.
Bei einem Neupreis von 12- 13 T Euro ein krasses Missverhältnis. Noch mehr beim Zeitwert nach einem Jahr.
Ausserdem musst Du evtll. auch befürchten, daß Dir die Vers. den Abschluss einer VK verweigert.
Mein letzter Versicherungsfall liegt schon 4 Jahre zurück. Da ist mir der Blitz ins Haus gefahren. Fernseher und Steuerung der Heizung kaputt.
Das Teil für die Heizung haute rein; fast 900 Euro. Obwohl, dafür hat man die Gebäudevers. eigentlich auch noch nicht, sondern für weitaus höhere Schäden.
Als Fernseher hab ich seitdem nen 70er JVC für 199 Euro. Läuft seitdem einwandfrei; und wenn der schlappmacht, adios.
Meine Miele-Wasche tuts seit 12 Jahren einwandfrei.
Notebook von LG seit fast 3 Jahren ohne Probs.
Also, ich brauch so ne Elektro-Vers. nicht.
Nix für ungut, aber Du scheinst irgendwie ein Pechvogel zu sein. Da wir hier ja bei Allmystery sind, vielleicht einer der Esoteriker eine Lösung für Dich.