Hö
Hab mir nur die ersten vier Seiten des Threads durchgelesen. Ich hoffe das reicht. ^^
@sabrinaJa, ich weiss das du die bist. ^^
Ich hab schon vorher gewusst warum du so denkst, an das Nichtvorhandensein der Seele glaubst. Das war nicht aber nicht meine Frage. Die Frage lautete: "Woher nehmt ihr die Gewissheit?" Woher nehmt ihr euer Wissen. Nicht eueren "Glauben", eure Gedanken, eure Meinung darüber. Klar, es gibt keine Beweise für die Seele. Aber hast du Beweise dafür, dass es sie nicht gibt?
Du hast geschrieben:
""die seele hat kein gehirn ,damit keine errinerung,,nein es gibt keine seele,da es nie einen menschen gab,der starb und wieder kam mit beweisen schon gelebt zu haben.""
Wer hat behauptet das die Seele Erinnerungen speichert? Warum sollte die Seele wieder und wieder auf die Erde kommen, mit den Erinnerungen der vorherigen Leben? Gegenfrage: Warum sollte sie es nicht tun? (Gesetz den Falls die Reinkarnation ist wahr) Wär doch ein ziemliches Durcheinander. Könnte sich die Person im neuen Leben den ungestört "weiterentwickeln", wenn sie.. hm.. z.b. ein verhasster Diktator im früheren Leben war?^^ Die Seele, so wie sie dem Glauben vieler Leute entspricht, ist etwas individuelles. Wenn jeder eine eigene hat, dann ist es egal ob nun Erinnerungen da sind oder nicht. "die seele hat kein gehirn ,damit keine errinerung,,nein es gibt keine seele"<- Das ist kein Gegenbeweis.
@hughbringer
hmja.. auf die Bibel hätt ich jetz als Zweites getippt.^^ Das mit Adam und Eva, Kain Abel, deren Geschwister usw. hab ich auch gelesen, zwar nicht in einer Bibel, is aber wurscht. Schramst du da nich ein klein wenig vorbei? Ich mein, die Ewigkeit? Dauert die nich a kloans bisla länger als 1000 Jährla?
;)Aber ebenfalls hast du geschrieben, am 16.07. :
-------------------------------------------------------------------------------------------
"
@sheherazadefür mich bringst du keine schlechte stimmung rein , im gegentum
du siehst das absolut richtig, freut mich ,daß das mal jemand ähnlich sieht wie ich und brina :-).
die bibel spricht zwar nicht von einer unsterblichen seele , aber sie spricht von einer auferstehung und sie spricht auch von einem ewigen leben, aber das erzähl ich jetzt noch nicht.
erst bei interresse gg
grußibumsfallera hugh"
------------------------------------------------------------------------------------------
Dann leg mal los!!! ;D
Bin gespannt!
MFG
P.S.: Für mich besteht kein Unterschied zw. "glauben" und "nicht glauben", im Gegensatz zu "wissen... und "nicht wissen".
;)"What we see now is but a dim image in a mirror, then we shall see face to face"