@hughberinger"natürlich hat der mensch, den wunsch ewig zu leben, das steht zum beispiel in der bibel: Auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt“ (Prediger 3:11, Elberfelder Bibel)."
Hmm ... Dann bin ich wohl kein Mensch. Ein langes Leben wär schon schön, aber ewig leben? Ich glaube das wär nichts für mich. =)
Ich verstehe deine und Sabrinas Meinung, denn wenn man ewig lebt, kann man sich Zeit lassen und die Sachen ruhig angehn.
"wenn ich jetzt mit der bibel komme, glaubst du mir ja doch nicht, wenn ich sage , daß dort steht, daß die ersten menschen vor der sintflut 800-1000 jahre alt geworden sind"
Warum sollte ich dir nicht glauben? =) Wenn das da steht, dann steht das da ^^
"inukel, glaubst du denn an eine unsterbliche seele ??"
Na klar. Mein Glauben hat viel mit dem Buddhismus gemein. Die Seele wird immer wieder geboren und wandelt auf der Erde um Erfahrung zu sammeln.
"...viele sagen auch, ewiges leben ist doch langweilig, aber ist es das wirklich ??"
Ich denke das kommt ganz auf den einzelnen drauf an. Und ob man alleine ist oder Freude hat.
"...aber für mich ist der gedanke, einmal nichts mehr zu sehen, nichts mehr zu hören,nichts mehr zu fühlen, zu schmecken, nicht zu denken einfach unerträglich, die vorstellung, einmal nicht mehr existent zu sein, macht mir ehrlich gesagt angst"
Woher weißt du denn, das so etwas irgendwann einmal eintreten wird? Wenn du ewig lebst, wirst du es nie erfahren. Vielleicht ist ja alles was wir denken und glauben ein großer Irrtum und wir erkennen erst dann die Wahrheit, wenn wir sterben.
"klar wenn man erst 16 ist dann sieht man das vielleicht anderst"
Ich denke so etwas kommt nicht auf das Alter an, eher auf dem Reifegrad der Seele.
"...am anfang hatten die menschen ja ewiges leben, bis sie in die verbotene frucht gebissen haben"
Als ich mir die Beiträge durch gelesen habe, habe ich mich was gefragt:
Warum gab es den Baum eigentlich, von dessen Frucht die Menschen assen?
Dieser Baum stand doch im Paradies, oder? Warum hat Gott so etwas "verbotenes" denn da "rum stehen lassen"? Dafür muss es doch einen Grund geben. Vielleicht wollte er ja, das unser Leben "kürzer" wird. Was sagt ihr dazu?
P.S.: Meiner Meinung nach, kann jeder Denken was er will und sich seine eigene Meinung bilden. Doch es kommt mir grad so vor, als wolltet ihr mich von eurer Ansichtsweise der Dinge überzeugen. Ich bleibe lieber, bei den Dingen, an die ich glaube. Ich respektiere eure Meinung und es tut mir Leid, wenn ich irgendwie unverschämt oder so gewirkt habe.
Wenn alle gleich wären, wäre es doch wirklich langweilig, oder? Ob man nun ewig oder nur 70 Jahre lebt.
Carpe Diem, Inukel
Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.