@Feingeist
@slubberIch kann Euch sagen, was in solchen Jugendlichen dieses Alters vorgeht. Gewalt ist meist Ihre tägliche Realität. Schon Daheim! Viele werden selbst von Ihren "Eltern" geprügelt. Und Gewalt erzeugt Gegengewalt. Aber nicht gegen einen überlegenen Gegner...sondern allenfalls gegenüber einem gleichwertigen Gegner oder gegenüber Schwächeren. Ja Patay, "poliere ihnen ruhig die Fresse"....das kennen die meisten solcher Jugendlichen schon. Und nicht altersgerechte Videogames und Filme sind in Fällen so junger Menschen tatsächlich auch ein Problem.
Ich war weiß Gott nie ein Schmalhans und ein jähzorniges Kind. Wurde jedoch nie grundlos handgreiflich, mir fiel es bis zu einem gewissen Punkt schwer, mich mit Worten zu wehren. Jemanden - erst recht jemand Jüngeren, die ich eher zu schützen versuchte - grün und blau zu prügeln, sogar zu treten - vor allem gegen den Kopf - wäre mir im Traum niemals eingefallen.
Eine wirkliche Selbstkontrolle und eigentlich stoische Gelassenheit habe ich erst durch jahrelanges Kampfsporttraining entwickelt. Wichtig ist aber immer ein strenger Trainer, der auch die soziale Kompetenz besitzt. Und diejenigen, die jahrelang dabeibleiben, wissen ganz besonders, wie zerbrechlich der menschliche Körper ist und haben Respekt vor anderen Menschen (nicht nur deren körperlicher Unversehrtheit).
In allererster Linie wünsche ich, dass der Kleine wieder wirklich gesund wird und Ihm keine dauerhaften körperlichen oder seelischen Schäden bleiben! Das ist zunächst das Wichtigste!
Und wenn ich mit Machito definitiv politisch nicht auf einer Linie liege und was immer Sie hier auch geschrieben hat (Ihre Strafe hat Sie durch den dauerhaften Ausschluß aus dem Forum) - ich wünsche so etwas keiner Mutter! Also, auch Dir wünsche ich alles Gute, Machito und dass es aufwärts geht!
Als Zweites wünsche ich, dass die Täter Ihr Fett weg bekommen. Und falls sie noch strafunmündig sein sollten, müssen die Eltern mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden. Ist dort elterliche Gewalt im Spiel, wird sich hoffentlich die Gelegenheit ergeben, hier einen Riegel vorzuschieben. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die Jugendämter mal richtig handeln.
:(