Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:13
Schwachsinn, was bitte war an dieser Situation schön?

Ich weiss du würdest wegsehen , aber ich und viele andere nicht...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:15
@mahadeva
Du solltest lesen was ich schreibe und meine Worte nicht verändern. Ich habe geschrieben dass ich handeln würde, und das würde ich wirklich tun. Aber du schilderst Fälle von Gewalt obwohl man solche Situationen auch anders lösen kann. Wir leben nicht in der Steinzeit ;)


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:17
@cydonia


ich rede nun mal nicht von "solchen Fällen" sondern von genau diesem einen FAll, in München Solln.

Es gab da nur 2 Möglichkeiten, wegsehen oder Handeln, der MAnn entschied sich fürs Handeln was auch absolut richtig ist, jedoch hat er sich von den 2 Jugendlichen Totschlagen lassen... also wenn er sich gewährt hätte wäre er warscheinlich ncoh am leben!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:19
@mahadeva
Er hätte die Situation Klüger angehen sollen und nicht nach Schema mahadeva mit Gewalt dazwischen gehen. Er hätte die Leute aufmerksam machen sollen damit andere zur Hilfe eilen. Was will ein einzelner bewirken? Nichts! Es braucht mehrere Leute die dem Verbrechen ein Bein stellen. So wären die Schläger aus Angst geflüchtet und niemand wäre zu Schaden gekommen.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:30
@cydonia
Handel du mal klug, in so einer Situation!

Wenn man öfters in Solchen Lagen ist , ist das einfacher klar... dann ist man eher Herr der Dinge!
Aber wenn du in soeine Situation reingeschmissen wirst , dann is da net viel mit klug reagieren. dann musste erstma schnell schalten!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:30
@peecekeeper
Ehm, durchaus. Ich war oft Genug in ähnlichen Situationen und kann nicht verstehen wie man sich erschlagen lassen kann.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:32
@cydonia
Jaklar das versteh ich auch nicht... Ich kenn mich da leider auch ganz gut mit aus.

Aber du wirst dich umschaun, wenn man einen mit voller Wucht mit der Faust an der richtigen stelle drifft... dann kann man sich gegen den Rest der kommt nichmehr wehren!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:42
@jafrael dazu steh ich auch,dieses Rechtssystem ist so lächerlich hier,das es nur mit schwarzem Humor zu ertragen ist...


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:42
Hallo Leute!

Ich persönlich hätte zu 99,9% genauso eingeriffen, wie der Tote. Und ich hätte dabei
auch gar nicht weiter drüber nachgedacht! Das liegt wahrscheinlich daran, das mir noch
Werte vermittelt wurden, die heute nicht mehr viel wert sind.
Wie sieht´s denn heute in der Erziehung aus? Gelten da noch Dinge, wie Respekt,
Privatsphäre oder "respektieren" fremden Eigentums? -ein Diebstahl ist doch
heute nichts mehr! Wieviel ist denn ein Mensch heute noch wert? Wo doch die
kleinen Kinder in den Schulen schon anfangen sich gegeseitig zu moppen! Wodran
liegtst?????


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 01:50
Ich glaube nicht,das wenn man in der gleichen oder ähnlichen Situation ist,viel Zeit zum Überlegen hat.
Man handelt einfach nach seinem Gefühl und das kann eben auch mal nach hinten losgehen,in diesem Fall sogar tödlich sein.
Wäre der Tote nicht allein gewesen,sondern mit einem Freund zusammen,wäre es vermutlich nicht zu dieser Gewalttat gekommen.Wenn,wenn,wenn.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:03
Das Thema ist sowieso leidig,das nåchste Opfer bzw.Tåter steht eh schon bereit,WACHT ENDLICH AUF...Die Todesstrafe mag in Deutschland verkannt sein,doch ist Sie die einzige Lösung solchen Abschaum zu beseitigen...jeder redet hier von seiner rationellen Stellung aus,und was soll es bringen das Foto eines Mörders hier zu posten???Der sieht aus wie Hip Hopper nunmal aussehen...Das kranke ist im Hirn,nicht in der Kleidung.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:09
@stanman
Wegen der Todesstrafe bist Du hier im falschen Thread!
Und das es keine Lösung ist,will ich hier auch nicht weiter ausführen.
habe selber oft genug erlebt,das sich in haarigen Situationen, Menschen die Deine Aussage teilen,sich aus dem Staub machen,als einzuschreiten.
Weil sich zu viele Menschen bei solchen Taten abwenden können solche Dinge passieren.
Das ist das Problem!Nicht das die Täter auf das Schafott geführt werden.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:12
@Haldol
Da stimm ich Dir zu.

@stanman
Du hast eine ziemlich radikale Einstellung. --------------und mir gefällt das nicht.
Finde, Jeder hat ein recht auf seine Meinung und seine eigene Überzeugung.
Denke aber auch, das wenn den Kindern sowas wie Respekt, Liebe und Werte
verinnerlicht werden, braucht man die Frage nach dem "nächsten Opfer" nicht zu
stellen.
Gewalttaten wird es wohl immer geben, aber in der Form wie sie derzeit steigend
von Jugendlichen verübt wird, ist wirklich absolut bedenklich!
Meiner Meinung nach jedenfalls.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:14
Die Todesstrafe würde aber auf alle Fälle abschrecken...
wir Hessen ham sie noch im Büchlein stehen ;)

Das Problem ist das man Leute todprügeln kann und dann mit bissi Glück nur paar jahre bewährung bekommt. Scheisse hier in Deutschland!
Vor was sollen die denn Angst haben? Was soll solche Menschen abhalten!?
Das Gesetzt? :D ahaa...

Irgendwann zieh ich durchs land und Spiel Batman.. ohne mist!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:19
@peecekeeper
Bin ´ne gebürtige Hessin.
Was Du nicht berücksichtigst, ist, das es zig Studien gibt, die Beweisen, das die
Todesstrafe nicht vor Gewalttaten abschreckt! Im Gegenteil.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:20
@MacRaph
Wo find ich diese Studien?


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:21
@peecekeeper
Medien, Internet, z.B. Seite des BKA oder der Polizeigewerkschaft usw.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:22
@MacRaph
Ok.
Aber ein ziemlich "lasch reagierendes Gesetz" ist auch nicht grad abschreckend odeR?


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:22
@peecekeeper

Die Todesstrafe hat noch NIE und NIRGENDWO abschreckende Wirkung gezeigt.Die USA richten seit 230 Jahren hin und zigtausende warten auf Ihren Termin.(Viele auch UNSCHULDIG!)Ich glaube nicht,das man da von abschreckend reden kann,ganz im Gegenteil!
Und mit Selbstjustiz stellst Du Dich nicht auf eine höhere Stufe,nein,auf die gleiche wie der Täter!Damit wärest Du nicht einen deut besser.

Wir brauchen eine Verschärfung des Strafrechts,ja!Aber keine Guillotine!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:26
@Haldol
"Wir brauchen eine Verschärfung des Strafrechts"
Wie wär´s mit ´ner "Verschärfung der Erziehung"?
Meine, allein die Sprache der Jugend zeugt doch von einer "völligen" Gewaltverherrlichung. Was meinst Du?


1x zitiertmelden