Zivilcourage noch up to date?
14.09.2009 um 12:32Es sollte bei jedem Handy mit Cam eine Polizeitaste geben. Dann fotografiert man die Täter und warnt, sie, dass das Bild mit einem Tastendruck bei der Polizei ankommt, wenn sie nicht sofort aufhören.
yoyo schrieb:Es sollte bei jedem Handy mit Cam eine Polizeitaste geben. Dann fotografiert man die Täter und warnt, sie, dass das Bild mit einem Tastendruck bei der Polizei ankommt, wenn sie nicht sofort aufhören....die frage ist doch, ob der/die aggressor/en im (blut)rausch auf solchen rationellen maßnahmen überhaupt anspring(t)/en bzw. ob eine "drohung" die situation nicht noch zusätzlich anheizt und das fass endgültig zum überlaufen bringt.
justitia schrieb:-> aber so ein panikknopf auf dem handy ist grundsätzlich eine sehr gute idee! vielleicht steigt so die hemmschwelle bei potentiellen tätern...die missbrauchsrate wäre sicher enorm...
Ich bin für Waffengesetze wie in America! Kommst du mich doof, mach ich bumm bumm[/ZITAT
]http://www.allmystery.de/themen/pr45351-119#beitrag252879623
@mothwomanIch setze nicht mein eigenes Leben auf´s Spiel.Das soll ja auch keiner.
@horusfalk3
Skinheads oder Neonazis?
Du solltest differenzieren.. Skinheads müssen keine Nazi sein ;)
@justitiajustitia schrieb:ich weis, dass unsere exekutive im moment unterbesetzt ist und das die vorhanden beamten in büroarbeit ersticken. aber ist das auch eine mögliche entschuldigung?Das sehe ich etwas anders.. Aber Grundlegender weise stimme ich dir zu.
Alles in sechfacher ausfertigung zu machen ist natürlich viel ;)
@Wasserbrenne
!00% Zustimme.
Ist nicht anders als bei der Erthilfe vor Ort. Es muß mind. eine Person gegenwärtig sein die delegiert. dann flutscht das wie von selbst. Und wie du geschrieben hast... Man muß die Personen direkt ansprechen und ohne Kompromiss sagen was zu machen ist. 95% aller Personen machen das dann auch. Weil im Grunde helfen will eigentlich jeder.. Nur der erst Schritt dahin ist eine grosse Hemschwelle.
Guter beitrag von die :)