Hallo
@Zensakurataothustra1 schrieb:Ich bin bereit dem Leben keine Chance mehr zu geben und es zu beenden.
Eine merkwürdige Formulierung, normalerweise müßte es heißen, "bereit zu sein dem Leben eine Chance zu geben", nicht keine. Du wirst dieses bereit-Sein irgendwie definieren. Um das aber hinreichend zu können müssen dir sämtliche Fakten über das Leben und den Tod bekannt sein und dein weiterführender Beitrag sagt mir, daß dem nicht der Fall ist, vor allem da du gerade im Falle eines weiterführenden Wissens alles andere als so einen Satz von dir geben würdest.
Gucken wir mal weiter:
taothustra1 schrieb:Ich kann und will es einfach nicht mehr. Ich sehe keinen Sinn mehr in dem Weg, den ich gegangen bin und werde alles aufgeben.
Du
kannst bestimmt noch, du hast nur zuviel Sch... erlebt, so daß du nicht mehr
willst und dadurch immer mehr Willenskraft verlierst. Weißt du, niemand muß seinen Weg alleine gehen, man darf um Hilfe bitten, das ist keine Schande.
Außerdem sagst du sehr deutlich, daß du keinen Sinn mehr siehst
in dem Weg den du gegangen bist - das ist doch eine klare Aussage die gleichzeitig aber auch aufzeigt, daß dir bewußt ist, daß es außer deinem noch ganz andere Wege gibt.
Alles aufzugeben muß nach so vielen schlechten Erfahrungen keinesfalls heißen, gleich sein gesamtes Leben aufzugeben; du kannst das Schlechte aufgeben, den falschen Weg aufgeben und damit etwas von dir abgeben, dessen Last du dir selber völlig unnütz aufgebürdet hast.
Wieso willst du nicht einen anderen Weg gehen und gleich alles wegwerfen?
Zu jedem schlechten Weg wird es auch einen konträren guten Weg geben, jetzt da du die schlimmen Erfahrungen gemacht hast, dürftest du auf jeden Fall erkannt haben, wie du es nicht machen solltest -- was gleichzeitig heißt, daß du auch den besseren Weg sehen kannst. Also gehe ihn auch, oder willst du dich nur vor einer Verantwortung und den Konsequenzen deiner Handlungen drücken? Ich sage dir gleich, das wird dir nie gelingen, auch nicht mit einem Sprung aus diesem Leben, also vergiß es.
Wo bleibt der Sinn, den ich suche? Gibt es einen Sinn?
Ja den gibt es! Alleine die Tatsache, daß du dir über ihn Gedanken machen und ihn suchen kannst, ist Beweis für seine Existenz.
taothustra1 schrieb:Fragen über Fragen überkommen mich jeden Tag und ich vermag es nicht sie zu beantworten, da ich es nicht kann.
Du selber wirst sie dir auch nicht beantworten können, weil du nur spekulieren und annehmen kannst, aber wenn du den richtigen Weg einschlägst und ihn konsequent verfolgst wird sich auch dir der tiefere Sinn hinter Allem, die Antworten auf deine Fragen, offenbaren und das immer in der Portion die du gerade verarbeiten kannst.
Jeder Mensch ist dazu geschaffen diesen Sinn zu erkennen, es ist nur die Frage ob er sich vor eine Mauer stellt und sich wundert, warum er nichts sieht, oder den Blick den offenen Feldern zuwendet, wo man weit hinausblicken kann, wenn du verstehst was ich meine .....
taothustra1 schrieb:Ein Leben welches nur von negativen Dingen geprägt wurde und in dem sich das positive gerne zurück hält, ist kein Leben welches man sich gerne aussucht.
Du hast es dir aber ausgesucht, wenn auch vielleicht nicht so direkt wirkend wie du es dir vorstellen könntest, und tief in dir weißt du das auch da du sonst nicht so eine Formulierung verwendet hättest, doch du läßt diese Erkenntnis, daß du für ALLES in deinem Leben selber verantwortlich bist, nicht ganz durch dich hindurch dringen weil etwas in dir sich trotz aller dir widerfahrenden Unannehmlichkeiten noch lieber in einer Opferrolle sieht, als in einer voll verantwortlichen, aber genau in letztem liegt der Schlüssel für dein Leben, der Ansatz- und Hebelpunkt mit dem du alles ändern kannst weil dir immer das Leben folgen wird dem du entsprichst.
taothustra1 schrieb:Wenn die Dunkelheit einmal ihren Weg gefunden hat, lässt sie kein Licht mehr zu.
Die Dunkelheit hat überhaupt keine Macht dem Licht gegenüber. Sie hat wenn nur Macht über dich und auch das nur, weil du es zuläßt.
Ein völlig dunkler Raum wird bereits durch einen Funken Licht erhellt.
Ein heller Raum aber wird im Gegenzug so gut wie gar nicht dunkler, wenn ein Schattenstäubchen hineinfällt.
Die Dunkelheit hat dem Licht gegenüber überhaupt nichts zu melden.
taothustra1 schrieb:Es ist die Überwindung des Leidhaften Daseins auf dieser Erde.
Aha:
auf Erden. Ja und dann? Sagtest du nicht, daß du Buddhist bist? Na dann weißt du doch, daß man sein Karma nicht einfach wegballern kann!
Du zerstörst nur deinen Körper, womit du im übrigen noch ein wertvolles Geschenk Gottes an dich wegwirfst, bleibst aber sonst der gleiche bzw. die gleiche Seele mit genau den gleichen Problemen und Ängsten. Nur mit dem bedeutenden Unterschied, daß du ohne einen Erdenkörper vielmehr direkten Kontakt mit deinen "Dämonen" haben wirst....
Außerdem kannst du hier nicht von einer Überwindung sprechen.
Überwindung bedeutet, die Probleme zu lösen wofür man sich ihnen erst einmal stellen muß, du aber willst sie ausknipsen, einfach so, doch da hast du deine Rechnung ohne die allgegenwärtige universelle Gerechtigkeit gemacht, die die Auslösung jedes Karmas herbei zwingt, ob dir das nun paßt oder nicht.
Du kannst dem nicht entkommen, dich ihm aber wohl stellen und genau dadurch neue Kräfte erhalten.
Also, nimm' dir mal ne Auszeit für einen klaren Kopf und dann denke nochmal ernsthaft nach.
Alles Gute.