@ZensakuraIch bin bereit dem Leben keine Chance mehr zu geben und es zu beenden. Es ist erdrückend dieses Leiden auf diesem Planeten.Es gibt Schlimmeres und das meine ich wörtlich, sei also vorsichtig von wegen Leben beenden, so ist schon mancher vom Regen in die Traufe gekommen.
Du sagst Du hättest keine Ahnung vom Sinn des Lebens, also kannst Du auch nicht wissen was darnach auf Dich zukommt.
Damit wäre Dein geplanter bzw in Erwägung gezogener Suicid nichts als reine Spekulation.
Wenn Du Deinem Leiden ein Ende setzen willst, dann wäre dies der verkehrteste Weg.
Also lass da mal schön die Finger von.
Ich kann und will es einfach nicht mehr. Ich sehe keinen Sinn mehr in dem Weg, den ich gegangen bin und werde alles aufgeben.Dann war es eben der falsche Weg, die Alternative dazu kann ja kaum "gar kein Weg" sein.
Es gibt viele Wege, wenn man den Falschen erwischt, verläßt man ihn und sucht sich einen Besseren.
Wenn Du immer so denkst, dann wundert es mich nicht, daß Du auf den Holzweg geraten bist.
Wo bleibt der Sinn, den ich suche? Nicht auf dem Weg, das ist nunmal auf einem falschen Weg nicht möglich, sonst wäre es ja nicht der falsche Weg.
Gibt es einen Sinn?Selbstverständlich !
Fragen über Fragen überkommen mich jeden Tag und ich vermag es nicht sie zu beantworten, da ich es nicht kann.Etwas nicht zu vermögen bedeutet dasselbe wie etwas nicht zu können.
Bleib mal lieber beim einfachen Deutsch *g*
Ein Leben welches nur von negativen Dingen geprägt wurde und in dem sich das positive gerne zurück hält, ist kein Leben welches man sich gerne aussucht.Auf die eine oder andere Weise, mußt Du aber den Anlass dazu gegeben haben, denn was man erntet, hat man irgendwann mal gesät.
Das wäre ein Denkansatz für einen neuen und besseren Weg. Ein Weg auf dem sich Dir früher oder später auch der tiefere Sinn erschließen würde, wenn Du ihn konsequent gehen würdest.
Die Grundfrage dabei ist, ob Du bereit bist die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen oder ob Du Dich nachwievor als unschuldiges Opfer böser Mächte sehen willst.
Denn das hieße dann, die Verantwortung für Dein Leben weiterhin von Dir zu schieben.
Jedenfalls ist das der erste Schritt und die Grundentscheidung für einen neuen und besseren Weg.
Es liegt bei Dir.
Wenn die Dunkelheit einmal ihren Weg gefunden hat, lässt sie kein Licht mehr zu.Da liegst Du verkehrt, das Licht ist unendlich mächtiger als das Dunkel.
Aber im Bezug auf Dich wird immer das vorherrschen, was von beiden Du in Dich läßt und was von beiden Du zur Wirkung durch Dich kommen läßt.
Aus dieser Wirkung entsteht dann die Rückwirkung...so läuft das nämlich.
Du mußt mir das nicht glauben, probiere es einfach konsequent aus, dann wirst Du es selbst sehen.
Es ist die Überwindung des Leidhaften Daseins auf dieser Erde.Überwindung liegt in der Lösung und Verarbeitung der durch das Schicksal gestellten Probleme und Lektionen und nicht im davor Weglaufen !
Du wolltest fliegen, bist vom Dach gesprungen und dann erst festgestellt, daß Du keine Flügel hast.
So etwas kommt vor, in Zukunft solltest Du Dich mehr bemühen, Deine Handlungen und Entscheidungen bewußter und mit Bedacht zu treffen und etwas weniger dabei auf blindes Glück spekulieren. Denn daß dieses Dich nicht verfolgt, hast Du ja wohl inzwischen gelernt.