@linoHabe Deinen Thread erst heute teilweise gelesen und mich extra Deinetwegen hier wieder angemeldet. Mein Rat: Vergiss es!
Als ich meine heutige Frau kennen gelernt habe, war sie 23 und ich 49. Sie war Mitarbeiterin von mir, ich lebte in Scheidung (sie hatte damit nichts zu tun, ich habe sie erst nach meiner Trennung kennen gelernt und eingestellt). Wir mochten uns auf Anhieb und trotz aller Bedenken von meiner Seite (Alter/Mitarbeiterin) waren wir schon kurze Zeit später ein Paar (schreiben musste sie mir ihre Gefühle nicht, die waren schon nach kurzer Zeit eindeutig, zumindest für einen erfahrenen Mann), da war sie dann 24 und ich wenige Wochen später 50. Nochmals nur wenige Monate später war sie gewollt schwanger und einige Monate nach meiner Scheidung haben wir geheiratet. Unser Tochter ist heute süße 4 Jahre alt.
Ich bin fast so alt wie meine Schwiegereltern, sie ist im gleichen Alter wie meine älteste Tochter und mein Sohn ist nur 2 Jahre jünger.
Also alles sehr ungewöhnlich ... nur merkt das niemand! Ich verstehe mich super mit ihren Eltern (wir haben schließlich viele Gemeinsamkeiten) und auch mit ihrem großen Bruder (war für sie sehr wichtig). Wir fliegen in ein paar Wochen zusammen mit seiner Familie in den Urlaub. Sie versteht sich sehr gut mit meinen Kindern, die sind zusammen wie gute Freunde. Auch in meiner Familie (meine Eltern leben noch) oder in meinem Freundeskreis gibt es überhaupt keine Probleme mit dieser "ungewöhnlichen" Ehe.
Also das Alter ist nicht der Grund für meinen Rat, das sind alles typisch europäische Vorurteile (sagte mir mal eine koreanische Freundin, für die sind Paare mit großen Altersunterschieden völlig normal).
Aber seine Reaktion zeigt mir als Mann, dass er Deine Gefühle nicht erwidert, sonst hätte er liebevoller darauf reagiert. Wenn Du die Sache jetzt nicht weiter verfolgst, würde ich mal darauf tippen, dass er dann auf Dich zukommt. Buche das dann aber unter "Hormonschub" oder gekränkte Eitelkeit, echte Gefühle sind das nicht!