@Morbide:
In diesem Punkt bin ich Realistin.
Man hat nur ein Leben. Hehehe, und das ist ebenso Glaube, nämlich DEIN Glaube. Nur glaubst du damit, nicht zu glauben, obwohl du damit nichts anderes tust, als jeder und alle
;)@nexuan:
Es ist doch viel wahrscheinlicher das alles sich im Hirn abspielt, Wissenschaftlich gesehen so wieso. Ich meine, das Gehirn ist ALLES und dort sitzt das ICH, so jedenfalls die behauptung. Hast du diese Behauptung schon mal näher hinterfragt? Sie bezieht eine rein materielle Perspektive. Alleine aus diesem Grund ist sie für mich völlig indiskutabel.
Von 'wissenschaftlich sowieso' kann hier keine Rede sein, denn es gibt hierzu keine Aussage der Wissenschaft, sondern vieeeele Aussagen, die z. T. diametral sind.
Aber es ist auch immer wieder interessant zu sehen, dass 'die Wissenschaft' im Prinzip heute nichts anderes darstellt, als es früher eben die Priester taten. Heute belächelt man die 'dümmliche Gläubigkeit der Leut' von damals', dabei ist es heute nicht viel besser. Die "Götter" nennen wir heute anders, die Glaubensinhalte haben sich verändert, das Schema ist aber gleich geblieben
:DDenn das es die Seele (und das meinst du wohl mit Geist) gibt ist doch eher Glaube als Wissen. Ahhh, aber das, was du hier sagst, ist natürlich 'die Wahrheit', und nicht Glaube, oder? Ich sage dir, es ist genauso Glaube, was du hier sagst, nur eben ein anderer.