@Valkyre„Stimmt, aber ich hab nicht gesagt dass ich mich selbst aufgegeben hätte, im Gegenteil.“
Ich meinte das auch allgemein, nicht auf Deinen Fall bezogen, es kommt halt öfters vor, dass manche dieses tun.
„Ich dachte ich wäre in einer "Win- Win Situation", aber das war ich nicht, das hab ich früh genug bemerkt.“
Dann ist doch alles ok, dann verstehe ich aber nicht warum Du so sehr gekränkt reagierst. In der Liebe gibt es ja immer einen Augenblick wo man mit offenen Karten spielt. Das man dabei „einen vor den Kopf geknallt bekommt“ kann immer passieren. Das ist sozusagen Berufsrisiko. Dann weist Du aber das Du ein A….loch vor Dir hast, und die Sache ist schnell erledigt.
Dann würde ich aber nicht sagen, die Liebe ist schlecht, sondern es gibt viele A….löcher. Aber das ist doch auch nichts Neues.
„Der Schein trügt leider nur zu oft, Menschen sind oft nicht dass was sie vorgeben zu sein. Manche durchschaut man schneller, bei anderen dauert es länger...“
Darum finde ich es wichtig, das man autonom bleibt, das bedeutet, das man nicht zuviel in die Beziehung investiert. Gerade am Anfang, bemühen sich viele so zu reagieren, das sie den Partner nicht verlieren. Sicherlich soll man sich um seinen Partner bemühen, aber es darf nicht zu einer Anstrengung ausarten, dann läuft etwas verkehrt, und hinterher hat man das Gefühl man wurde ausgenutzt. In Wirklichkeit hat man versucht den Partner zu täuschen, indem man sich anders darstellt als man ist. Deshalb ist oft diese Wut im Spiel.
Ich bin natürlich nicht so frech, zu behaupten dass es sich bei Dir so abgespielt hat. Aber die von mir geschilderte Situation spielt sich oft so ab, und ich versuche zu erklären warum so häufig Wut und Hass nach dem Ende einer Beziehung auftreten.
„... noch einfacher wird man getäuscht wenn die Liebe nicht greifbar scheint und dann, ganz plötzlich ist sie da. Du weißt nicht wie du reagieren sollst, weil du misstrauisch bist, andererseits freust du dich, denkst endlich bist du nich mehr allein....“
Oh ja, das ist wirklich ein Indiz dafür das Du ausgenutzt wirst. Besonders wenn die Person Dich dann plötzlich um einen Gefallen bittet.
****„Jetzt wieder allgemein, damit Du Dich nicht angesprochen fühlst“****
Die Liebe ist an sich nichts schlechtes, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Menschen von Liebe sprechen. Schon nach der ersten Fummelei, sind mansche im siebten Himmel. Noch erstaunlicher ist es wie schnell so etwas im Urlaub passiert, und wie schnell junge Menschen dann miteinander ins Bett gehen. Ich habe da nichts dagegen, nur sollte man danach nicht heulen und über die böse Liebe schimpfen, nur weil man eine schnelle Nummer mit Liebe verwechselt.
Ich glaube auch dass sehr viele Menschen gerade heutzutage nicht reif sind für die Liebe. Daher gibt es hier so viele die über die Liebe jammern. Die Liebe hat sich nicht verändert, aber unsere Gesellschaft hat sich verändert.