@FreakazoidJa Si-Net, deine Überlegungen sind völlig in Ordnung und ich kann dir nichts Fundamentales entgegenhalten. Warum dies alles so geschehen ist, wo man doch denken könnte, wer eine gute Sache liefert der erhält auch automatisch ein gutes Leben, doch wo fängt das gute Leben an und wo hört es auf. Ich kann dir nur meine Spirit-Erkenntnis darüber anbieten so z.B. der spirituelle Grundsatz „Es ist nicht immer so wie es der äußere Schein zeigt“.
Schau doch bitte mal zu mir herüber, meine Wohnung ist wohl nicht gleich der Deinen, da gibt es Unterschiede – richtig?
Unsere inneren Eigenschaften, Überzeugungen und Fähigkeiten lassen uns das sichtbare Äußere gestalten. Du schmückst also deine Wohnung nach deinem Geschmack, du umgibst dich mit Dingen, die dir gefallen, da hängt vielleicht ein Bild von Leonardo, auf dem Tisch stehen Rosen und deine mediterrane Wandgestaltung erinnern dich an den letzten schönen Urlaub. Deine sportlichen Erfolge stehen womöglich als Pokale im Regal, kurzum: Jeder möchte sich in seiner eigenen Wohnung heimelich und wohlfühlen.
Die Gegenstände um dich, die du siehst und benutzt, sind nicht alle deine eigenen Werke sondern wurden auch von Anderen erschaffen. Du kaufst dir, das was dir gefällt und ich kaufe mir das, was mir gefällt. Siehe, so entstehen Unterschiede, wenn nun deine Freundin - also eine dritte Person – sich unsere Wohnungen anschaut und vergleicht so wird sie ohnmächtig zusammenbrechen „um Himmels willen, der geomesios, hat ja gar keine Fenster, keinen Fernseher, keinen Computer, keinen Kühlschrank, nix ist da, nur ein Stuhl zum Sitzen, oh man ist der ein armes Schwein“. So erscheint also das äußere Bild deiner Freundin. Darf ich dir mein Sparbuch zeigen, mein inneres Licht leuchtet heller wie die Sonne, wofür also die Fenster, in der Meditation sehe ich doch mehr als im Fernseher angeboten wird, usw.
Natürlich habe ich hier gewaltig übertrieben, sicherlich würde dir auch meine Wohnung gefallen. Die duale Welt mit ihren harten Gegensätzen zeigt somit Unterschiede, die vom äußeren Standpunkt nur schwer zu durchschauen sind -warum sich dieses oder jenes Ereignis so gestaltet und nicht anders.