Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nwo Alex Johnson Bankier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.06.2009 um 21:23
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Das ist das Ding. Wir erwarten ja immer das uns Jemand Fair behandelt aber wenn wir bei ebay für 1 Euro nen TFT erbieten freuen wir uns.

Das ist halt die Sache wieder von wegen Schnäppchenjäger Mentalität. Wenn wir nun nen TFT für 1 Euro verkaufen dann ärgern wir uns grün. Demenstrprechent versuchen wir dann wieder ein neues Schnäppchen zu jagen oder essen 2 Tüten Zuckerbärchen.
Ja, dem kann ich nur absolut zustimmen. WIR haben auch die Discounterketten groß gemacht. "Geiz ist geil!"....

Kann mich noch an die Tante-Emma-Läden erinnern. Aber war ja unvorteilhaft. Und die Ladenöffnungszeiten....bitte doch konsumgerecht.....Heute gibt es solche Läden höchstens noch für Nischen oder in Randgebieten.

"König Kunde" möchte es eben billig! Und die steigenden Managergehälter (man stiert da ganz gerne in Richtung USA - aber bitte ohne das drakonische Wirtschaftsstrafrecht) müssen ja auch irgendwie noch getragen werden. Da bleibt für die normalen Verkaufsangestellten (am liebsten übrigens 400 EUR Minijobber und Leiharbeitnehmer) eben nicht mehr so viel übrige. Egal! Der Trend geht eh zum Zweit- oder Drittjob...und es schont auf lange Sicht die Rentenkassen!

Ist "Geiz also wirklich so geil?"....

Der Zug ist abgefahren, Leutz!

2010 werden 90% des inländischen Verbrauchermarktes von ganzen 5 Konzernen beherrscht. Hinzu kommen dann noch die "Gesundheitskonzerne"...3 große Krankenhausketten, die bis 2020 alles im medizinischen Bereich an sich reißen werden.

Da hilft keine Systemdiskussion mehr.

Der Zusammenstoß wird meines Erachtens kommen.

melden

19.06.2009 um 21:26
@T_K_V

Macht man in der Bundesrepublik Deutschland jetzt schon Lohnpolitik für die gesamte Welt?

Erst mal klein anfangen und die Konzerne zu sozial gerechter Einkaufspolitik verpflichten. So würde auf lange Sicht (also über ein, eineinhalb Jahrhunderte) ein Schuh draus.

melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.06.2009 um 21:29
Dann ist es unintressant für mich weil es doch nur denn Westen zu gute kommen würde.

melden

19.06.2009 um 21:30
Dieses schöne Sozialidyll von einer gesamtbefriedeten und gesamtgerechten Welt. Das dauert lange, lange Zeit.

Aber Ihr verfallt gleich wieder in den gleichen "linksromantischen" Trott und möchtet gleich wieder die ganze Welt miteinschließen, gleich morgen.

Das sind Wolkenkuckucksheime! So schnell geht es eben nicht! Fangt erst einmal vor der Haustüre an! Druck auf Konzerne durch gezieltes Konsumverhalten und gezielte Demos.

melden

19.06.2009 um 21:32
@T_K_V

also erlich es braucht doch einen anfang wie stellst du dir das vor grundeinkommen für afrika ?

melden

19.06.2009 um 21:33
@T_K_V
moment - wenn ich mehr in der geldbörse habe - kann ich auch anders einkaufen - -

ich z.b. würde dann nicht nur zwei mal im monat transfairkaffee kaufen, sondern wesentlich öfter

manch klamotte habe ich mir schon beim dw shop gekauft - wo ich lange für sparen musste - ich würde dort öfter meine kleidung bestellen

oder würde bewusster wissen wollen, wer für das produkt zu welchen konditionen arbeiten musste . .

das macht den unterschied - tkv - -

2x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.06.2009 um 21:34
Echt ? wirklich wirklich ? @Lazarus2000 versprochen ?

Was würde es bringen im Westen herrscht keine Hungersnot bei uns gibts nicht annähernd so viele Kindersoldaten oder ?

Also für was soll ich so etwas unterschreiben was am ende doch nur wieder einen Preveligierten Westen erzeugen würde ?
Was passiert mit dem Rest es würde nur mehr gespendet werden und noch eine zuwanderungswelle ausglöst und am Ende würde das System wie das jetzige langsam zusammen brechen.

melden

19.06.2009 um 21:35
@T_K_V

Dann wandere aus und arbeite an der Haustüre in einem Schwellenland oder in einem Land der Dritten Welt.

Allerdings glaube ich...die würden Dich erst einmal ziemlich schräg angucken, wenn Du gleich im Westen ersonnene soziale Verbesserungen überall anwenden möchtest.

China z. B. kannte niemals die mächtigen Gewerkschaftsbünde, wie diese in Europa vertreten waren.

Und zunächst wird durch die meisten Regime sowieso erst einmal "niedergeknüppelt" und "hingerichtet".

Schlußendlich lebst Du doch auch hier in Deutschland, oder?

1x zitiertmelden

19.06.2009 um 21:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:moment - wenn ich mehr in der geldbörse habe - kann ich auch anders einkaufen - -

ich z.b. würde dann nicht nur zwei mal im monat transfairkaffee kaufen, sondern wesentlich öfter

manch klamotte habe ich mir schon beim dw shop gekauft - wo ich lange für sparen musste - ich würde dort öfter meine kleidung bestellen

oder würde bewusster wissen wollen, wer für das produkt zu welchen konditionen arbeiten musste . .

das macht den unterschied
Du meintest bestimmt mich und nicht Tkv. ;)

Natürlich ist das so. Ja, wir machen uns immer mehr zum Konsumsklaven.

Das ist eine in sich drehende, abwärts gerichtete Preis-Lohn-Spirale!

Deswegen schrieb ich. Der Zug ist abgefahren!

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.06.2009 um 21:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@T_K_V
moment - wenn ich mehr in der geldbörse habe - kann ich auch anders einkaufen - -

das macht den unterschied - tkv - -
Glaubst du doch selber nicht sobald jemand mehr verdient schaut er drauf das er sich was erspart ob beim einkauf oder so damit er sich dann von denn ersparten etwas leisten kann ich rede hier nicht von Millionären sondern von 0 8 15 Bürger wie dich und mich.

Was passiert wenn du etwas mehr geld hast du sparst es um dir etwas zu kaufen nur bringt dieses gesparte Geld der Wirtschaft nichts ihm ende würde auch diese System doch nur eine Dualearmutsspanne erzeugen zwischen denn Westen und der 3 Welt.

melden

19.06.2009 um 21:38
gegen den strom! :D ich bin dabei! :D:D:D:D

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.06.2009 um 21:38
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Schlußendlich lebst Du doch auch hier in Deutschland, oder?
@Lazarus2000

Nein ich lebe auf dieser Welt und zur zeit in Österreich wo auch meine Wurzel sind.

melden

19.06.2009 um 21:39
@all
also der feind ist das system

melden

19.06.2009 um 21:41
@T_K_V

Der Turbo-Kapitalismus ist sowieso zum Scheitern verurteilt.
Der verheizt sich selbst. Prinzip Wunderkerze...hell, heiß, knisternd, schnell ausgebrannt...taugt nur zum Wegschmeißen...

Das einzige System, das funktionieren kann, ist eine soziale Marktwirtschaft.

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.06.2009 um 21:45
@Lazarus2000

Klar doch dann mach mal eine und schau wie lange sie sozial ist bist der erste bestochen wurde oder am Egoismus der einzelnen scheitert ich bin da auch keine ausnahme.

Jeder mensch ist von Natur aus auf seinen eignen Vorteilfixiert.

Soziale Marktwirtschaft ist doch nur eine Flagge die man schwingen kann die aber völlig irrrealistisch ist.

melden

19.06.2009 um 21:45
@Genosis

(Steht 88 für das, was ich denke?...)

Das "System" sind wir selbst! Konsumverhalten!

Wir sind selbst unser Feind!

melden

19.06.2009 um 21:47
Ich denk 88 stheht net für 2 x H^^

melden

19.06.2009 um 21:47
steht*
ich hoff es doch :D

melden

19.06.2009 um 21:51
@T_K_V

Ich kann vieles machen. Nur alleine keine soziale Marktwirtschaft.

Im übrigen bist Du ziemlich fatalistisch, oder? Vom Prinzip her schon mal gegen alles. Nur nicht gegen Wolkenkuckucksheime.

Ist nicht böse gemeint. Wirklich nicht.

Aber man merkt, dass Du noch recht jung bist.

Diesen "Jetzt-Und-Für-Alle-Weltidealismus" hatte ich in meinen Jugendjahren auch. Idealismus habe ich heute noch für die gerechte Sache.

Aber die Verwirklichung von Realität und Wunsch sind zweierlei Dinge. Die Dinge brauchen leider Zeit.

Wir könnten beginnen, in der Hoffnung, unsere Kinder und Kindeskinder würden dies so fortführen. In der Hoffnung, der Mensch lernt aus der Geschichte. Weder würden wir dieses Ziel zu unseren Lebzeiten miterleben, noch gäbe es eine Garantie dafür, dass unsere Nachfahren diese lauteren Ziele weiterverfolgen.

1x zitiertmelden

19.06.2009 um 21:54
@Lazarus2000
nen bin 1988 geboren^^

melden