Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??
15.06.2009 um 01:24Shiiva schrieb:Wie lange? weiß ich nicht ich habs ja nicht zuende durchgezogen weil mein Vater völlig durchgedreht ist. Ich denke aber mal, solange der Körper Fettreserven hat, wird er überleben, auf sparflamme, gesund ist was anderes klar! keine Frage.Ah ja, danke für die Infos.30kg bei unbekannter Zeitdauer, auf jeden Fall eine Menge und mehr als ungesund.In anderen Threads las ich von diversen Allergien, die du hast, hing das damit zusammen?Aber wie ich rausgelesen habe, war das Problem eher psychischer Natur, weil man dir eingheredet hat, dass du Dick bist unzo.
30 Kg hab ich allerdings verloren, das Hungergefühl und das ständige Denken an Essen blieben aber, 24 Stundenlang.
Der menschliche Körper ist ein ziemlich robuster Körper, man glaubt gar nicht, was dem alles gewachsen ist.
Ich frage mich, in wieweit Körper und Geist miteinander verbunden sind, dass man sein Bewusstsein quasi dahinverändert, dass man nicht auf rudimentäre Bedürfnissreaktionen seitens des Körers angewiesen ist.Die Frage ist, WIE man das Hungergefühl ausblenden kann, ohne dafür das Hungergefühl in Kauf zu nehmen?Jeder weiß, dass dieses Gefühl kein Schönes ist, so müsste man sich auf andere Dinge fokussieren, um ein stärkeres Gefühl zu erzeugen, z.B. ein Harmoniegefühl, ein Gefühl der inneren Zufriedenheit.Und ich glaube, das haben die Mönche durch geisse Rituale erzeugt und erfolgreich umgesetzt.