Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen

01.07.2009 um 23:30
@kiki1962
Warum das so ist...?
- Frag die Professoren die das geprüft haben, ich habe nur die Bestätigung, dass es so ist.
Es ist Wissenschaftlich bewiesen, dass am Anfang der Beziehung bestimmte Hormone freigelassen werden und nach diesen ca. 6 Monaten lässt dieses Hormon deutlich nach.


melden

Beziehungen

01.07.2009 um 23:33
o.k. - trotzdem gibt es ein danach - vielleicht andere hormone - die es anders tiefer erleben lassen - wo man nicht mehr darum "kämpfen" muss, weil man es sicherer spürt -"wir gehören zusammen" . . ?

oder man fängt alle halbe jahre eine neue beziehung an ?


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 01:33
@kiki1962
Ich versteh nicht wieso du so falsche Schlüsse daraus ziehst, natürlich gibt es ein "Danach"
ich habe nie etwas anderes behauptet, im Gegenteil, ich sagte sogar, dass man mehr auf anderes achten muss anstatt nur auf diese Hormone die einen für 6 Monate glücklich machen...

Also lies bitte richtig bevor du anfängst falsche Schlüsse zu ziehen.
Ich glaube das danach sind keine Glückshormone mehr, und auch keine zum weitermachen, das ist dann mehr der Verstand als das Herz.


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 08:11
@lue
es war kein "schluss" den ich zog, sondern die überlegung wenn das die wisssenschaft so erforscht hat - dann gibt es eben diese möglichkeit und auch die andere :D


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 08:25
war da nicht irgendwas von "treuehormon"? lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 08:43
@lue
@kiki1962

Die gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse von heute sind die verlachten Irrtümer von morgen.

So steht es über meinem Schreibtisch, an dem ich mich um die Produktion von wissenschaftlichen Fachzeitschriften kümmere.

Wissenschaftlich erwiesen und gesichert war, wir erinnern uns, die Scheibenform der Erde, die Existenz von Hexen, das Entstehen von Insekten aus Dreck, der physiologische Schwachsinn des Weibes oder die Unfähigkeit der Asiaten, Flugzeuge zu bedienen.


Zurück zum Thema:

Natürlich mag es Menschen geben, die nach sechs Monaten sagen: Balzzeit ist vorbei, jetzt können wir das mit dem Sex mal 'runterfahren und uns wie zivilisierte Menschen benehmen, die nicht mehr auf Sicht übereinander herfallen. Kann man machen - muss man aber nicht.

Ebensowenig, wie man sich selbst gehen lassen oder den Partner, die Partnerin vernachlässigen muss, getreu dem Motto: Den/die hab' ich jetzt sicher, da kann ich mich auch mal ein wenig von den Mühen um den anderen ausruhen.

Natürlich gibt es solche Beziehungen. Wunderlicherweise funktionieren einige davon sogar erstaunlich lange. Ich habe Menschen kennengelernt, die in Beziehungen leben, verheiratet sind, Kinder haben, aber sich beispielsweise seit der Geburt eben dieser nicht mal mehr berührt, geschweige denn begehrt haben. Da sind die Kinder inzwischen sexuell aktiver als die Eltern. Natürlich kann man so leben. Bloss würde ich es nicht wollen. Und meine Frau glücklicherweise auch nicht.


Ach ja, und eins noch:

Natürlich kann man Liebe und Sex prima von einander trennen. Es gibt sogar Situationen, da sollte man es sogar zwingend.


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 08:49
"Wissenschaftlich erwiesen und gesichert war..."
ehm... wissenschaftlich? :| u r sure?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 09:28
@RotFront


Nach dem jeweiligen Stande der Wissenschaft ja.

Ich erinnere mich gern an die Gesetzmässigkeit des Sieges des Proletariats. Immerhin wissenschaftliche Erkenntnis von Karl Marx. Mit den bekannten Ergebnissen :D

Wissenschaftler können nur auf Basis der ökonomischen, politische und kulturellen Bedingungen ihre "Wissenschaft" betreiben. Darüber hinaus sind und waren "Wissenschaften" käuflich. Wessen Forschungsgelder ich kassiere, dessen Wunschergebnis ich liefere, frei nach dem Brot und dem Lied.

Das war zu allen Zeiten so. Egal, ob der Rassist nun eines "Beweises" bedurfte, dass Afrikaner quasi die geborenen Sklaven seien, da sie zu eigenständiger Arbeit nicht taugen würden, oder ob man in Zeiten des Arbeitsplatzabbaus im stagnierenden Kapitalismus davon fabuliert, dass Kinder ihre Mütter zu Hause brauchen, damit Mutti den Arbeitsplatz räumt und lieber Plätzchen backt.

Warum muss ich das eigentlich einem Genossen sagen?


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 09:32
"Ich erinnere mich gern an die Gesetzmässigkeit des Sieges des Proletariats."

stimmt ja gar nicht, dass der sieg als gesetzmäßigkeit dargestellt wird, deswegen sagte ja unsere gute rosa "sozialismus - oder barbarei"
siehste ja wie recht sie hat :|

und noch ist ja nichts verloren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 09:38
@RotFront

"sozialismus - oder barbarei"
Ich fürchte, die Menschheit hat sich gegen den Sozialismus entschieden. Das hatt'se nu' davon.

Aber wir verlassen das Thema.



Sozialismus oder Barbapapa!

/dateien/mg54483,1246520287,barbrapapa


Mit dieser bunten Familie kriegen wir auch wieder den Bogen zu "Beziehungen".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 09:38
/dateien/mg54483,1246520316,barbrapapa


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 09:39
Das wahr jetzt ein eineinhalb-Doppelpost. Tücken der Technik!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 09:39
Das war jetzt. Tücken der Rechtschreibung.


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 09:40
astrein geklärt xD

- wie groß ist eigentlich der einfluss von hormonen? bestimmend oder nur tendenz vorgebend?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 10:56
@RotFront


Ich denke, auch hier gilt, dass Mutter Natur uns nicht nur Hormone, sondern auch einen Verstand mitgegeben hat*, den es zu nutzen gilt.
Wir haben Grips, damit wir nicht willenloser Spielball von körpereigenen Chemikalien sind.



*Na gut, vielleicht nicht allen :D


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 11:10
Sex ist die schönste Hobby (Nebenbeschäftigung) in einer Beziehung. :D
Man sollte Hobbys nie aufgeben. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 11:43
@Kayleigh


Manche Menschen machen ihr Hobby sogar zum Beruf.


Ich dachte jetzt aber eher an Angelshops, Motorrad-Zubehör oder Modelleisenbahn-Geschäfte :D


1x zitiertmelden

Beziehungen

02.07.2009 um 11:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Angelshops
.. jo passt.. zumindest vom Geruch her.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

02.07.2009 um 11:55
@Glünggi



Der Blinde im Fischladen: Morgen, Mädels!


melden

Beziehungen

02.07.2009 um 11:56
Bahh , dass einige keine Dusche kennen. ihhgittegitt...


melden