@impressiveimpressive schrieb:erschreckend finde ich die tatsache wie ihr die augen verschliesst vor dem fakt, dass es eurem hund vlt "gut" gehn mag,aber ihr hauptverantworlich seid für all die anderen denen es schlecht geht...das wird hier gern totgeschwiegen
man könnte das ganze aber auch aus der anderen sicht sehen: erschreckend, wie du die augen verschliesst davor, wie viel freude, wohlbefinden, zufriedenheit, ... man selbst und auch das tier empfinden kann, wenn man gemeinsam zeit verbringt....das wird hier gern totgeschwiegen.
impressive schrieb:erstens : haustiere verinsamen das passiert zwar nur bei einzelnen ist ja klar, aber wieviele haben schon mehr als 1 hund?
erstens: haustiere oder hunde? ,verallgemeinern' wir?
ich kenne viele menschen, die mehr als einen hund haben.
ich habe nur einen, der kommt dafür jeden tag mit nachbars hund oder/und mit dem meiner schwester zusammen.
impressive schrieb:und allein schon wie wir deren sexualität "kontrollieren", krank.da muss wirklich ein irres machtbedürfnis dahinterstecken.
ja. aufregen, wenn unzählige tiere im tierheim landen aber gegen geburtenkontrolle sein! ;-)
auch ich verhüte. mein mann möchte im moment keine weiteren kinder. denkst du, da stecket ein machtbedürfnis mir gegenüber dahinter?
impressive schrieb:und die essenshirachie : jeder der familie darf an den kühlschrank,nur der hund krigt eins auf die mütze bei dem versuch.
auch das ist eigentlich ein natürliches verhalten, oder denkst du, in einem rudel gibt es keine rangordnung? da muß halt mal jemand warten oder bekommt das zu fressen, was ihm zusteht.
auch meine kinder dürfen nicht wahllos zum kühlschrank, ganz einfach, weil da viele dinge drinnen sind, die nicht für kinder sind.
und so ist das mit dem hund auch.
impressive schrieb:in einem wolfsrudel sieht das natürlich ganz anders aus, da gibt es keine übermächtigen riesenwölfe.
aber den alphawolf, der ihm schnell seinen rang in der gruppe zeigt!