Macht Ehrlichkeit unbeliebt?
11.06.2011 um 14:27Viele wissen die Sprache der Ehrlichkeit nicht zu sprechen ;)
Siana364 schrieb:Am schlimmsten sind die Heuchler, welche dann hinterrrücks über einem herziehen.Hundertprozent richtig. Aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Valkyre schrieb:Das problem ist, die wenigsten vertragen die wahrheit, und wenn die leute diese dann unverblümt hören, nja, das gefällt ihnen dann nichtEhrlichkeit hat in den meisten Fällen nichts mit Wahrheit zutun. Wenn mir jemand sagt ich sei eingebildet, ungepflegt, ein Lügner und was weiß ich nicht alles, und es als die Wahrheit hinstellt, dann würde ich überlegen ob derjenige noch alle Tassen im Schrank hat, den Kopf schütteln und meiner Wege gehn ;)
ramisha schrieb:abzuwägen, wann Ehrlichkeit in der Aussage gefragt und angebracht ist, schon.Da hast du recht und mein Beispiel nach, wollte ich ihr um Himmels willen nichts böses. Nur das sie vllt mal eine andere Frisur ausprobiert, aber auch nicht zwingend.
ramisha schrieb:Du siehst unabänderlichManchmal flutschen mir halt so Sachen raus, die ich persönlich nicht schlimm finden würde ...
und wahrscheinlich dein Leben lang Scheiße aus!
lateral schrieb:Wenn ich meiner Freundin sage, der kurze Pony steht ihr nciht und ich finde er sieht scheiße aus, dann ist das meine ehrliche Meinung.Das ist so ne Aussage, wie sie sehr oft vorkommt. Sei es über irgendein neues Kleidungsstück oder wie in deinem Fall mit der Frisur. Obwohl man sich bei solchen Aussagen in den allermeisten Fällen garnichts böses dabei denkt und auch nicht damit rechnet, dass so etwas das Gegenüber treffen könnte, macht es sich doch meistens Gedanken darüber. Ich finde, solche Aussagen, wie in deinem Fall führen meistens dazu, dass man den neuen Haarschnit bzw. Kleidungsstück etc. dann selbst nicht mehr so schön findet, ernsthaft daran zweifelt und sich Gedanken macht. Deshalb verkneife ich mir in der Regel solche Aussagen.
Sie kann ihn ja so lassen, mit meiner Aussage heisst es ja nicht, dass sie ihren Pony nun lang wachsen muss.
Sie kann rumlaufen wie sie möchte, aber trotzdem kann ich doch sagen, was mir gefällt und was nicht, den Schuh braucht sie sich ja nicht anziehen.
ramisha schrieb:Man sollte schon überlegen, ob sich durch die Kritik etwas ändert.Dann kann man aber auch nicht von Freundschaft sprechen wenn man soetwas nur denkt.
Wenn ich sage: Du siehst Scheiße aus! ist das möglicherweise
bittere Wahrheit, aber meine Ehrlichkeit ändert nichts an der
Tatsache.