Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von heute...

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugend von heute...

11.05.2009 um 20:24
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn Du wirklich daran interessiert bist die Wahrheit wissen zu wollen, dann Kauf Dir die DVD ( 3 Stück ) Marshall Rosenberg, Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation.
Wieso sollte ich mir die kaufen?
Ich hab' mich noch nie geschlagen, jedenfalls hab' ich nie angefangen.
Das sollten sich lieber die Leute anschauen die einem schon auf die Fresse hauen wollen, wenn sie nur angeschaut werden.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Mit prügeln aber auch nicht. Jugendliche werden nicht so geboren wie sie sind. Sie sind das Ergebnis ihrer Umwelt.
Und das entschuldigt dann ihre Taten?


melden

Jugend von heute...

11.05.2009 um 23:08
Soweit ich weiß sind die... ähm, Polizisten früher teilweise noch ALLEINE rumgelaufen, muss schön gewesen sein.


melden

Jugend von heute...

11.05.2009 um 23:11
Die Mannsweiber aus dem Video sind schlimm...


melden

Jugend von heute...

11.05.2009 um 23:16
Zitat von martialismartialis schrieb:aber zur meiner Jugendzeit hatte man noch Respekt vor Polizei und Justiz.
Ich bin zwar eine andere Generation, aber wir hatten noch Respekt vor aelteren, auch wenn es nur ein Jahr Unterschied war.
Uns konnte man noch daran hindern, Mist zu bauen, in dem man sagte: ich rufe die Polizei!
Uns erklaerte man noch, dass man Respekt nicht vorraussetzen kann von gleichaltrigen, sondern, dass man ihn sich durch positives Verhalten und Vorbildfunktion erst einmal verdienen muss.
Leider muss kurz danach irgendetwas passiert sein - denn die Eltern heute scheinen ihren Kindern nichts mehr beizubringen sondern sie nur noch Kita und Schule zu ueberlassen.
Traurig ...


1x zitiertmelden

Jugend von heute...

11.05.2009 um 23:19
@Bukowski
Ich meine natürlich nicht das Du gewalttätig bist. Wenn Du die DVD ansiehst verstehst Du warum andere gewaltätig sind, oder besser gesagt warum es in unserer Welt Gewalt gibt. Ist wirklich sehr interessant.

Das ganze war von mir keine Kritik an Dich, sondern ein Tipp. Ich habe eine Menge daraus gelernt.


melden

Jugend von heute...

11.05.2009 um 23:32
@Bukowski
„Und das entschuldigt dann ihre Taten?“

Nein auf keinen Fall. Wenn ich die Ursachen feststellen kann die dafür Verantwortlich sind, das Menschen so werden, kann ich diese Ursachen abstellen und somit verhindern das sie zu Tätern werden. Es geht mir darum zu verhindern das Menschen so werden.

Ich habe selber mit schwierigen Jugendlichen gearbeitet, und muss aus meiner Sicht sagen, dass ich mit denen nichts mehr anfangen konnte. Ich konnte sie nur beaufsichtigen und aufpassen, dass sie sich gegenseitig nicht den Schädel einschlugen. Darum plädiere ich dafür zu sorgen das sie gar nicht erst so werden.

Ob bzw. was man da machen kann, darüber diskutieren wir ein anderes mal.


1x zitiertmelden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 07:54
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Uns konnte man noch daran hindern, Mist zu bauen, in dem man sagte: ich rufe die Polizei!
Das ging schon in meiner Generation langsam in die Brüche, denk ich. Aber recht hast du, ich find das auch ein schönes Beispiel für das Miss-Verhalten der heutigen Jugend. Die Polizei wird beschimpft und angegriffen und wenn man dann daraufhin ne Nacht im Knast verbringt hat man etwas zum angeben am nächsten Tag. Früher hätte man sich in Grund und Boden geschämt wenn man verhaftet wurde, hätte gehofft dass es so wenig Leute wie möglich mitbekommen und am wenigsten die Eltern. Aber die nehmen es heute teils einfach hin, habe ich das Gefühl.

Soll mir keiner erzählen jede Generation wäre auf ihre Art so gewesen, die heute 10-16jährigen übertreffen alles. Hoffen wir, dass bei den nächstaufwachsenden nicht noch die letzte Hemmschwelle fällt und wir es demnächst nur noch mit Jugendlichen zu tun haben, die sich gegenseitig tot schlagen, wehrlose Menschen überfallen und angreifen und die man mit nichts in die Schranken weisen kann.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 07:56
guten morgen zusammen


meint ihr nicht das mit der jugend von heute ist übertrieben

wenn man meint die jugend von heut steht vor einer riesigen gewaltwelle


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 08:09
Natürlich ist das vollkommen übertrieben.

Es sind nur wenige Jugendliche die so sind, und diese stammen häufig aus Bezirken in dem Armut vorherrscht. Zerrüttete Familien, Arbeitslosigkeit, Alkoholismus, Gewalt sind Dinge, die diese Jugendlichen prägen, heute wie noch vor 100 Jahren.

Um diese Jugendlichen zu ändern, nicht diese aus dem Video, um die heutigen heranwachsenden Jugendlichen zu ändern muss man die Situationen in denen sie leben verbessern.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 08:11
meinte damit

das leben war schon immer so wenn ich mir die letzten jahre meiner jugend anschau hab ich oft erlebnisse damit gahabt mit gruppen oder einzelnen vertretern von gruppierungen stress gehabt und das ist normal das man mehr auf gewalt setzt heut zu tag halt ich für übertrieben
nix gegen den threat hier denn man sollte schon nach antworten oder fragen suchen und versuchen daraus lösung zu fassen


bin nicht der meinung das man eigentlich intensiv dagegen steuern kann

wer weiß was die jugend von morgen tut , hoffentlich gibts mal wieder ne große einheitliche bewegung wie die guten alte 69 ´er bewegung

das muss sich auswachsen


2x zitiertmelden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 08:24
Die Jugend von heute......
Ich finde, das ist völlig überzogen!

Es gab schon immer Menschen, die nicht wussten wie man sich benimmt.
Menschen, die sich nicht an Regeln halten konnten

Das war zu meiner Jugend so, das war zu meiner Mutter Jugend so
und zu der meiner Großeltern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 08:47
Ja, die böse böse Jugend von heute. Frühere Generationen von Jugendlichen liessen sich wenigstens noch anständig in Form organisierter Gewalt auf Kreuzzügen, Schlachtfeldern oder in Blitzkriegen und Schützengräben verheizen. Die waren wenigstens noch brav und anständig, und haben überwiegend im Ausland alles kaputt gemacht. Aber mit den heutigen Jugendlichen kann man ja nicht mal Auschwitz organisieren. Und morgens kommen sie nicht aus dem Bett. 5:45h Polen angreifen? "Ach nee, is' zu früh, können wir ab Mittag mal drüber reden, Alda." Muss der Pole eben warten.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 08:52
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 09:23
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch dieSüßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


Sokrates (470 - 399 v. Chr.)


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 09:49
Zitat von friederfrieder schrieb:wer weiß was die jugend von morgen tut , hoffentlich gibts mal wieder ne große einheitliche bewegung wie die guten alte 69 ´er bewegung
Und was wenn die "große, einheitliche Bewegung" statt in Richtung Love, Peace& Harmony lieber Gewaltwege einschlägt?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es gab schon immer Menschen, die nicht wussten wie man sich benimmt.
Menschen, die sich nicht an Regeln halten konnten
Klar, aber die Zahl macht's.

Es ist ja nicht so, dass diese Jugendlichen immer jugendlich bleiben würden. Wer mit 14 lieber in eine Bande einsteigt, als seiner Schullaufbahn nachzugehen und in diesem Weg ein paar Jahre fortfährt, wird mit 20, 21 arbeitslos und mit Vorstrafenregister dastehen. Im schlechtesten Fall noch ohne Mindestschulabschluss. Und wer einmal gelernt hat, dass er mit Straftaten davon kommt wird auch nicht daheim sitzen und warten, dass das Arbeitsamt sich was für ihn ausdenkt. Er wird auch nicht auf Schwarzarbeit umsteigen, denn das wäre Arbeit und Arbeit hat er ja schon als Jugendlicher abgelehnt.

Ich sage mal eben voraus, dass in 5, 6 Jahren die allgemeine Straftatenzahl um ca. 25% radikal ansteigen wird denn dann sind die Jugendlichen von heute in dem Alter, in dem sie sich theoretisch um Miete und Leben kümmern müssten.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 10:02
@Pantheratigris

Jeder Mensch ist anders.
Und wenn ich daran denke, wie manche Jugendliche zu meiner Zeit waren-
von denen müsste jeder zweite ein Verbrecher und arbeitslos sein.

Dem ist aber nicht so.

Allein wenn ich an meinem Stiefvater denke, wie der -von seinen Erzählungen her-
als Jugendlicher "drauf" war.

Jeder Mensch ist individuell zu betrachten.
Jeder Mensch ist ein Einzelfall.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 10:04
@Merlina

Klar, die meisten waren in ihrer Jugend keine hart lernenden Engelchen aber es ist ja schon ein Unterschied ob man mit 16 im Jugendknast gelandet ist wegen mehrfacher schwerer Körperverletzung oder einfach nur Mist gebaut hat.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 10:07
@Pantheratigris

Sicher.
Aber selbst ein Mann, der als 16-jähriger im Jugendknast war,
entwickelt sich noch.
Er kann mit 30 ganz anders sein.

Ich möchte damit einfach nur sagen, dass man "die Jugend"
nicht verallgemeinern soll.

Und wenn du mich kennen würdest und wüsstest,
was ich als Jugendliche so getrieben habe-
dann würdest du mir höchstwahrscheinlich recht geben. ;)


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 10:14
@Merlina

Ich bin vor einigen Jahren auch an ner Vorstrafe knapp vorbei geschrammt, wie gesagt Engel waren wir sicher alle nicht. Aber in dem Ausmaß wie die jetzt 15, 16jährigen?

"Die Jugend" würde ich auch nicht verallgemeinern, aber wenn ich mich so umschaue sehe ich nunmal mehr negative als positive Laufbahnen vor mir.


1x zitiertmelden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 10:16
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Aber in dem Ausmaß wie die jetzt 15, 16jährigen?
Doch, ich denke schon.
Ich denke auch früher, gab es 15,16 jährige,
die so waren, wie die heutigen.


1x zitiertmelden