@Doorswahre worte - stets hört man ja auch: ich trage keine schuld an der vergangenheit
sicher nicht - aber man trägt schuld, wenn man zulässt, dass menschen anderer gestalt, lebenshaltung durch die straßen gejagd, häuser angezündet werden -
schuld tragen wir, wenn wir pauschalisierungen dulden, wenn wir stets nur "mängel" benennen und keine chance des miteinanders einräumen . . .
nur eine aussage von den furchtbaren, die mir angekündigt wurden - für dich würde es sich lohnen auschwitz wieder zu öffnen -
ich bin "urdeutsch"
:) - aber passe nicht in die zukünftig "nationalbefreite" zone - mein gedankengut ist verachtenswürdig - meine lebenshaltung ist zu tolerant - ich halte das "deutschtum" nicht genug in ehren . . .
da steht man nun vor den "wahren" deutschen und es überfällt einen ekel - alkoholisiert - kahl auf dem kopf - merkwürdige tätowierungen - eine gruppe junger menschen, die ihre schule abbrachen, die ihre lehre schmissen, die auf kosten des staates leben - - - all das und noch viel mehr erhebt sie - macht sie zu besseren menschen - ...
wenn ich nicht auch andere jugendliche kennenlernen würde - würde ich verzweifeln . . .