Familie ertrinkt
23.04.2009 um 07:20Stellt euch das mel erst hier vor: http://neatorama.cachefly.net/images/2007-08/crowded-pool-japan.jpg (Archiv-Version vom 26.02.2010)
OMG!
OMG!
AufgabenIch bin nicht der Meinung, dass die Bademeisterin ihre Aufsichtspflicht verletzt hat und einfach mal eben so eine rauchen gegangen ist. Das ist doch total schwachsinnig. Ich bin Raucher und wäre ich Bademeister, würde ich das mir zweimal überlegen ob ich jetz rausgeh eine rauchen oder ob ich menschenleben gefährde.
Der Bademeister beaufsichtigt und kontrolliert den Badebetrieb, betreut Badegäste und erteilt Schwimmunterricht. Für diesen Beruf sollte man daher kommunikativ sein, und beim Umgang mit den Badegästen Fingerspitzengefühl und Geduld an den Tag legen.
Außerdem muss der Bademeister technisches Verständnis haben und z.B. in der Lage sein, ein defektes Sprungbrett reparieren zu können. Er überprüft die technischen Betriebsfunktionen und die Wasserqualität und führt Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durch. Darüber hinaus pflegen und warten Bademeister Einrichtungen und Gebäude der jeweiligen Badeanlage sowie deren Freiflächen und Grünanlagen.
Zu ihren Aufgaben gehören auch die Erledigung von Verwaltungsarbeiten und die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
mcmööp schrieb:kommt drauf an was die ermittlungen ergeben
noch sehr ich sehr vorsichtig was eine verurteilung aber auch was eine freisprechung der bademeisterin abgelangt
jop aber im gegensatz zu dem bademeister ist es nicht die pflicht der anderen gäste auf die familie aufzupassenWas denn nun, ich denke die Meisterin hat genau richtig gehandelt?
also nach euren argumenten is n bademeister gradezu überflüßig weil ers ja eh nicht merken muss ôO