Familie ertrinkt
22.04.2009 um 23:23was vorwerfen?
Naja, normalerweise sollte man Ertrinkene retten bevor man sie vom Beckenboden aufsammelt
mcmööp schrieb:anders kann ich mir nicht realistisch erklären warum sie die nicht früher rettetWie willst du denn 4 Leute am Beckenboden sehen, wenn 20 an der Oberflaeche rumtoben?
mcmööp schrieb:also das ist die hauptaufgabe des badmeisters zu verhindern das eben leute nicht ertrinken, scheißegale wie viele da sindIn erster linie ist jeder fuer sich selsbt verantwortlich. Ich als Nichtschwimmerin springe nicht vom 3 Meter Brett und saufe dann ab, weil ich mir ja sicher bin, dass mich der Bademeister rausholt, der Krankenwagen abholt und der Notarzt zurueckholt. Man kann ncith immer die Verantwortung auf andere schieben. Verantwortlich fuer die Sicherheit und das Verhalten von Kindern unter 14 sind die Eltern. Auch im Schwimmbad. Der Bademeister ist fuer zustaendig, in Gefahrensituationen zu helfen und bei falschem Verhalten zu mahnen, aber doch nicht dafuer die Mutter mit ihren drei Kindern zu observieren und an der Hand zum Nichtschwimmerbacken zu bringen: "Da bleibt ihr aber jetzt, im flachen Wasser, das Becken da drueben ist fuer die Schwimmer, da koennt ihr nicht hin."
das ist ist ihr job das ist ihre aufgabe, dafür sind sie ausgebildet
mcmööp schrieb:kommt drauf an was die ermittlungen ergebenman man das rauchen war ein beispiel, nur um eine realistische möglichkeit der pflichtverletztung zu nennen
noch sehr ich sehr vorsichtig was eine verurteilung aber auch was eine freisprechung der bademeisterin abgelangt