Das schlechte Gewissen
31.12.2012 um 18:41@AllmySpott
Wer Unterscheidet, sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Im übertragenen Sinne, man sieht die Ursache vor lauter unterschiedlicher Gedanken nicht mehr! Solche Menschen leben nur aus dem was sie glauben und das ist so viel Wert wir eine Dollarnote. Da Menschen ihren Glauben aber so viel Bedeutung zu kommen lassen, wird aus einer gleich gültigen Welt eine entschiedene! So sehr entschieden, das es Unterschiede gibt. Unterschiede die Menschen bestimmen. so weit, durch Gewalt, das sie zu taten gezwungen werden, in denen sie glauben es tun zu müssen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
die Menschen bewirken mit ihren Gedanken weit aus mehr, als wir glauben! :)
@Zerox
Wer Unterscheidet, sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Im übertragenen Sinne, man sieht die Ursache vor lauter unterschiedlicher Gedanken nicht mehr! Solche Menschen leben nur aus dem was sie glauben und das ist so viel Wert wir eine Dollarnote. Da Menschen ihren Glauben aber so viel Bedeutung zu kommen lassen, wird aus einer gleich gültigen Welt eine entschiedene! So sehr entschieden, das es Unterschiede gibt. Unterschiede die Menschen bestimmen. so weit, durch Gewalt, das sie zu taten gezwungen werden, in denen sie glauben es tun zu müssen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
die Menschen bewirken mit ihren Gedanken weit aus mehr, als wir glauben! :)
@Zerox
Zerox schrieb:Na gut Punkt an dich :DAuch ein Mensch kann vom Leben so weit abgesägt werden, das er verwirrt durch das Leben stolpert und dadurch Krank wird! :)
Aber ein Baum kann auch umfallen weil er abgesägt wird? Wie du es drehst und wendest du kommst da nicht raus, ein Mensch entscheidet mutwillig (egal ob Psychotisch oder nicht) und der Baum fällt aus 100 anderen Gründen - Nicht aus dem das er die Frau erschlagen will und DAS ist einafch der essenzielle Unterschied.
Zerox schrieb:Naja, das tust du ja auch, sonst würden wir schließlich nicht "diksutieren" oder? Bzw. das tun wir auch gar nicht, denn bisher bist du (außer durch sehr dämliche und provokante Kommentare) nicht sonderlich darauf eingegangen, was ich gesagt habe. War mir schon klar, dass du einer von "denen" bist^^Na klar tue ich das. Es jedoch zu erkennen ist die Voraussetzung um an der Ursache zu arbeiten. Weiter in seinem glauben gefangen zu sein ändert nichts! :)
PS: ich habe mit keinem Wort geschrieben dass du "unwissend" bist ;)