@A.DarkoDas sind einfach nur 54 komprimierte Lebensjahre, die ich Dir gern aufdröseln kann:
Gelogen hat wohl jeder Journalist schon einmal, und sei es, wenn er gesagt hat: Ja, ein Zeilenhonorar von einer Mark ist schon okay.
Betrogen hat wohl schon jeder einmal, der einen Gebrauchtwagen oder eine Immobilie verkauft hat. Erst recht jeder, der eine Steuererklärung abgegeben hat, hmmm?
Sowohl während des libanesischen Bürgerkrieges als auch in Nicaragua war ich gezwungen, auf Menschen zu schiessen, sonst sässe ich nicht hier am PC und könnte Dir schreiben.
In solchen Situationen kommt es durchaus vor, dass man Menschen dabei zusieht, wie sie langsam und qualvoll verrecken, weil man zu feige ist, ihnen zu helfen und sich einredet, dass man keine Chance hat.
Meine erste Ehefrau hätte ich möglicherweise davon abhalten können, in ihren eigenen Tod zu fliegen, vielleicht habe ich es nur nicht intensiv genug versucht, wie mir unsere Tochter manchmal vorwirft.
Was glaubst Du, was proletarische Jugendliche der späten Sechziger so in HH-St.Pauli getrieben haben, wenn es Nacht war? Im Bibelkreis gebetet? Wir haben uns geprügelt, Nutten und besoffene Freier beklaut oder Schwule erpresst.
Unsere Schule war kein Streichelzoo, dort galt das Faustrecht, und etwas Schikane darf schon mal sein.
Dass man in der schreibenden Zunft durchaus die "Beschriebenen" blossstellen kann, setze ich mal als bekannt voraus.
Was den Konsum und Handel mit illegalen Substanzen angeht, so weiss ich mich in meiner Generation in guter Gesellschaft. Ich kenne einige, die das Stammkapital für ihre Eventagenturen oder ähnliche Unternehmen zusammengedealt haben.
Männer, die noch nie eine Frau für Sex bezahlt habe, und sei es mit einer Kinokarte oder einem Abendessen, sind mir noch nicht begegnet, und wenn Du Schwule erpressen willst, musst Du wohl Sex mit ihnen haben (s.o.).
Zum Thema "schockieren" könnte Dir meine Schwiegermutter Details bieten und zum Thema vernachlässigen, ignorieren und verlachen könnte Dir meine kleine Schwester einiges beisteuern.
Familienbande: Netz oder Fesseln?Manche Gedichte schreibt eben das Leben. warte ab, wie Deins klingt, wenn Du alt genug bist, dass sich eine Rückschau lohnt.