Das Leben
13.04.2009 um 21:38Ich sag doch es hat den gleichen Sinn wie bei Tieren.
Einfach um den fortbestand unserer Rasse zu sichern.
derpreusse schrieb:Ich sag doch es hat den gleichen Sinn wie bei Tieren.Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden.
Merlina schrieb:Dann ist es ja eigentlich egal, wie es läuft.Ja, das ist es.
Egal, was passiert, egal wie es endet.
Merlina schrieb:Ist immer leicht zu sagen, das Leben sei sinnlos.Sinn kannst du nur deinem Leben als Mensch, als Individum, geben.
Wie will man das begründen?
derpreusse schrieb:Ich sag doch es hat den gleichen Sinn wie bei Tieren.Der Sinn des Lebens, ist das Leben?
Bukowski schrieb:Sinn kannst du nur deinem Leben als Mensch, als Individum, geben.Sicher.
Aber allem Leben, kann man keinen ultimativen Sinn aufzwingen.
Der Sinn deines Daseins (den du dir selbst gibst) unterscheidet sich doch wohl stark von dem Lebenssinn den du einer Termite gibst.
Merlina schrieb:Ich spreche von der Karawane der Lebensmüden,Dazu bringe ich mal ein Zitat aus Fight Club welches, denke ich, sehr gut passt.
die zwar des Lebens müde sind,
aber nicht begründen können, weshalb.
Arikado schrieb:Also, was soll das?Ja klar, wenn eh alle sterben, warum sollte man dann dem Leben noch einen Sinn geben?
derpreusse schrieb:Ich bin des Lebens ja nicht müde ich sag nur das jeder einzelne mensch ins leben gerufen wird weil es sonst bald keine menschen mehr geben wirdGenau das ist doch der Punkt!
Bukowski schrieb:Damit bringt er den Unsinn unseres Lebens eigentlich auf den Punkt.Wunderbar @Bukowski
Arikado schrieb:Ich sterbe -> alles was ich bin und geleistet habe, wird eines Tages verschwunden bzw. vergessen sein.Genau deswegen haben die Ägyptischen Könige auch die Pyramiden gebaut.