Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Leben Danach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben

14.04.2009 um 00:39
@wiesoden
wenn diese Ereignis dein Leben positiv geändert hat dann kannst du zufrieden sein. :)


melden

Das Leben

14.04.2009 um 00:46
@Jupiterhead
es macht das leben intressant.ich stell jetzt mehr in frage den je.
und ich denke das wier ein gehirn besitzen um es zu gebrauchen.
und nicht um jeden zitierten scheiss bedenkenlos zu akzeptiren.
nur weil er in einer bibel oder einen koran oder sonstwo steht.


melden

Das Leben

14.04.2009 um 00:55
@wiesoden
da kann ich dir nur recht geben.

Ich habe auch einige Erfahrungen (nicht unter Drogen),sondern in tiefe Meditation.
Ich habe zu meditieren bei mein SiFu gelernt schon vor 10 Jahren,und das hat mein Leben geändert auch andere Möglichkeiten zu sehen und Dinge zu sehen was viele Menschen nicht sehen oder sehen wollen und bin zu erkenntnis gekommen dass viele Menschen die kleine Dingen im leben nicht beachten sondern immer die großen. (leider)


melden

Das Leben

14.04.2009 um 01:00
@Jupiterhead
der teufel stekt im detei.


melden

Das Leben

14.04.2009 um 02:47
@Jupiterhead

ja oder;

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius)

der hate wohl die selbe erkenntnis........

theoretisches wissen.....
praktisch umsetzen....
ist bestimmt........ lebenshilfe.

oder auch eine theorie.......?

wissen du ich nur ich weiss nichts....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben

14.04.2009 um 11:43
Das Leben hat nur den Sinn, den Du ihm gibst. Sonst keinen.
Du lebst für Dich - nicht für irgendwen anders, schon gar nicht für irgendeine übergeordnete Instanz.
Und wenn Du tot bist, dann bist Du tot. Nach deinem Leben kommt nichts mehr. Eine zweite Chance schon mal gar nicht. Darum nutze den Tag!


melden

Das Leben

14.04.2009 um 16:07
Und wenn Du tot bist, dann bist Du tot.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=U7-60tyLQhA&eurl=http://www.allmystery.de/themen/uf46909-84


melden

Das Leben

15.04.2009 um 00:52
@Niselprim
is ja nett.


melden

Das Leben

15.04.2009 um 20:51
Man sollte das möglichst beste aus seinem Leben machen (je nach persönlicher Überzeugung), zumindest sollte man es versuchen denn was "danach" kommt weiss keiner...


melden

Das Leben

16.04.2009 um 19:04
Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht
die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.
Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise , so ist damit die Dienstreise beendet.


melden

Das Leben

16.04.2009 um 19:26
@Schalom
Man sollte das möglichst beste aus seinem Leben machen (je nach persönlicher Überzeugung), zumindest sollte man es versuchen denn was "danach" kommt weiss keiner...
Schön formuliert.Dabei ist es auch wichtig sein Gewissen möglichst rein zu halten.


melden

Das Leben

17.04.2009 um 13:48
Kommt ganz darauf an was fuer eine Vorstellung der Welt man hat und wie man ihr ueberhaupt entgegenschaut.

Ich denke, dass man Ziele fuer sich selbst setzen muss um besser damit zurechtzukommen wer man iz und was man moechte.

Manchmal sind es Schicksalsschlaege die einen genau auf die richtige Bahn bringen und manchmal schleudern einen diese dort heraus.

Man kann aber auch der festen Ueberzeugung sein, wenn man sehr spirituell iz, dass das Leben etwas bestimmtes von einem verlangt und man einfach von Anfang bis Ende den weg geht, der einem scheinbar vorbestimmt iz.


melden

Das Leben

17.04.2009 um 23:12
schon wieder so ein thread....

ich sags euch, das leben ist unnötig. auch ohne leben existiert die existenz...


melden

Das Leben

18.04.2009 um 19:41
Und wie existierst du, wenn du nicht Lebst???


1x zitiertmelden

Das Leben

18.04.2009 um 20:16
@Niselprim

welch Erkenntnis... *grins* ....

erinnert mich ein wenig an Rammstein ;-)


melden

Das Leben

18.04.2009 um 20:57
@Malajka

Ist Knorkator - steht zumindest trüber ;)


melden

Das Leben

18.04.2009 um 22:01
@Niselprim

... hat auch seine Existenz im Leben,
sag ich verstehend nickend :-)

so ist halt das Leben...


melden

Das Leben

18.04.2009 um 22:12
Um einmal schnell der Ratlosigkeit über den Sinn des Lebens ein Ende zu bereiten und allen religiösen Kaffeesatzmalern, die ihn im Jenseits zu erkennen meinen, etwas entgegenzusetzen, tue ich dem Streben nach Glück Erwähnung und weise darauf hin, dass der letzte Grund für unser aller Handeln immer und in jedem Fall das Streben nach einem höheren Grad des persönlichen Wohlbefindens ist (ob nun bewusst wahrgenommen oder nicht - ob nun dabei das Ziel erreicht oder versagt spielt zunächst keine Rolle - es ist der Versuch, der hinter jeder unserer Taten steckt), und somit die Glückseligkeit (als optimaler Zustand geltend) das oberste Ziel ist.
Wie ihr dorthin gelangt, ist eure Sache, die für den Einzelnen besten Wege dabei, werden von seiner Prägung bestimmt - und da diese sich bei allen anders gestaltet, ist uns die Freiheit gegeben, bis zu einem gewissen Maße (im bereich des Legalen) unsere eigenen Interessen wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Das Leben

18.04.2009 um 22:14
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:Und wie existierst du, wenn du nicht Lebst???
Es existiert mich, genau wie es die sonne existiert, genau wie es das universum existiert.


melden

Das Leben

18.04.2009 um 22:31
Zitat von AineasAineas schrieb:letzte Grund
Hmm...betrachtet man das Leben als Kreislauf...also, wo der Tod einen Neuanfang gibt...
Wo ist in einem Kreislauf ein letzter Grund @Aineas


melden