Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid, Genuss, Enthaltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:21
@Chris0815
@klarabella
@Bukowski

bin nichtraucher..aber wenn freunde bei mir sind..
ertrage ich halt den qualm......
möchte, die nicht zum rauchen aus den haus jagen....
bin ja froh das sie da sind.wenn würd ich eh hinterher
laufen.....
man grenzt sich sonst ja aus....
und verpasst vieleicht was.

in sofern machen die raucher mir das leben etwas schwerer..
kanns aber verstehen......war mal raucher.
und will da niemand verurteilen ist halt so.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:24
@habenichts


Wer bei mir rauchen will, geht auf die Terrasse. Selbst meiner Frau bleibt nichts anderes übrig. Ein Drogenkonsum ohne, dass man ein Opfer dafür bringt (siehe vorheriger beitrag von mir) macht doch keinen Spass.


1x zitiertmelden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:26
@Bukowski
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Außer bei Leuten die nichts sagen und nur husten, sich wegdrehen, dass Gesicht verziehen und mit der Hand wedeln, einen schief ansehen, aber nichts sagen, denen puste ich gerne mal einen Schwall Rauch entgegen und frage gleichzeitig was denn los ist.
Frechdachs ;D ^^


Aber ich versteh Deine Reaktion, hab auch nicht gern, wenn man mich nur strafend und vernichtend ansieht, wenn ich meine Dessertschüssel genüsslich ausschlecke .....

kommen diese gewissen Blicke, dann schleck ich erst recht mit Einsatz der voll rausgestreckten Zunge :D

Und bei dem Beispiel geht es nichtmal um gesundheitsschädigende Wirkung auf den Gegenüber ;)


1x zitiertmelden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:27
@Doors
klar.... kannst du ja machen wie du willst.

opfer, bringen für genuss ist schon okay
mach ich ja auch wenn ich meine
freunde da laß......


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer bei mir rauchen will, geht auf die Terrasse. Selbst meiner Frau bleibt nichts anderes übrig.
Hast Du etwa AUCH diesen von mir erwähnten Blick drauf dann :D ;)


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:28
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:kommen diese gewissen Blicke, dann schleck ich erst recht mit Einsatz der voll rausgestreckten Zunge
Genau, wenn sie/er etwas sagen würde, wäre ich der Erste der die Zigarette entweder aus macht oder kurz rausgeht, aber so, neeee, so geht das nicht. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:33
@elfenpfad

"kommen diese gewissen Blicke, dann schleck ich erst recht mit Einsatz der voll rausgestreckten Zunge"

Honi soit qui mal y pense :D


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:34
que?! :D


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:36
@Doors

Hört sich lustig an, auch wenn ich`s net verstehe :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:41
@elfenpfad


Wie, Du kannst kein Französisch?


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:44
Nö, nicht wirklich ;)

Gut, ich hätte jetzt nachschauen können :D


Aber diesen *Genuss* hab ich mir nicht antun wollen ^^


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:50
Ape,
das staatliche legalitätsprinzip, wollt ich sagen, ist ethisch völlig bedeutungslos, weil es sich verselbstständigt hat. es ist uns nicht mehr zu diensten. tatsächlich ist´s nur eine marginalie. im übrigen bin ich mit allem einverstanden, was du sagst. (ich leide halt an allergie, entschuldige mich.)


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 12:58
Man könnte allerdings durchaus anderen den Genuss schlechtreden, aus egoistisch - strategischen Gründen :

Das letzte Stück Kuchen liegt auf dem Teller - jeder in der Tischrunde lechzt danach ;)

Also einfach behaupten mit angewiderten Gesicht, dass vorhin eine dicke fette Fliege darauf Platzt genommen hatte.
Allen vergeht der Appetit ausser Dir, und Du verschwindest mit den Teller in der Küche, angeblich um diese eklige Kuchenstück zu entsorgen ..... ;D


2x zitiertmelden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 13:03
@elfenpfad

so gesehen....... könnte man den verdacht bekommen.
jede art von schlecht..... reden.
dient irgentwo nur......dem eigenen ego.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 13:09
@habenichts

In meinem Beispiel auf jeden Fall ;)



Wenn man jemanden vor gesunheitsschädigender Wirkung warnen möchte, würde ich es nicht als *schlechtreden* bezeichnen.
Da würde der Begriff *aufklären* besser passen.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 13:12
@elfenpfad
war auch nur ein versuch an die quelle zu kommen.
aufklärung, ist allerdings auch keine ......schlechtredung


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 14:51
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das letzte Stück Kuchen liegt auf dem Teller - jeder in der Tischrunde lechzt danach

Also einfach behaupten mit angewiderten Gesicht, dass vorhin eine dicke fette Fliege darauf Platzt genommen hatte.
Allen vergeht der Appetit ausser Dir, und Du verschwindest mit den Teller in der Küche, angeblich um diese eklige Kuchenstück zu entsorgen ..... ;D
Interessante Sache.

Sagen wir mal, ich verputze das letzte Stück Kuchen.

Eine am Tisch sitzende Dame klärt mich über die Gefahren des Kuchengenusses auf: zuviel Zucker, Acrylamid im Teig, Pestizide in den Äpfeln, viel zuviele Kalorien...

Selbst stochert sie mit gefaktem Genuss in ihrem Salat herum.

In so einer Situation würde ich sagen: die Person macht einem den Genuss des Naschens deshalb schlecht weil ihr klar ist dass ich die Risiken auf mich nehme:

- Karies
- Diabetes
- Fett

, dafür aber auch den Kuchen genießen kann. Ein Genuss, dem sich die Gesundheitsfraktion verwehrt.

Hm, merke gerade, eigentlich ist es wirklich mehr die Gesundheitsfraktion ist die einem jeden Spaß verwehren will.


1x zitiertmelden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 20:57
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Eine am Tisch sitzende Dame klärt mich über die Gefahren des Kuchengenusses auf: zuviel Zucker, Acrylamid im Teig, Pestizide in den Äpfeln, viel zuviele Kalorien...

Selbst stochert sie mit gefaktem Genuss in ihrem Salat herum.
Da muss man die Dame halt ein wenig schocken, und lauthals verkünden, dass man geradezu scharf ist auf Zucker , Acrylamid und Pestiziden ....
und genussvoll in den Kuchen beissen und schmatzen :D
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Hm, merke gerade, eigentlich ist es wirklich mehr die Gesundheitsfraktion ist die einem jeden Spaß verwehren will.
Ja, das hat was wahres -- man kann es auch übertreiben mit der Suche nach Ungesundem in der Nahrung und zum Miesepeter werden ...

Auch an Miesepeterigkeit kann man schlussendlich sterben ;)


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:20
Wisst ihr, was mir eingefallen ist? Wenn ich etwas esse und mir in Gedanken an so manche Bekannte denke, die dazu sagen würden: "Das ist verboten" schmeckt es mir gleich besser ;)

Das ist besonders wirksam bei gegrillten Speckstreifen und gefüllter Schokolade. =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:37
@Pallas

"bei gegrillten Speckstreifen und gefüllter Schokolade"

Interessante Zusammenstellung. Wie nennt man das Gericht :D


melden