Was ist deine Persönlich Meinung von der Bibel?
geschichte zur bibelbibel ist eine re-ligion, eine zurückführung. du meinst ob ich mit ihr was anfangen kann? ja, aber allein in der bibel die wahrheit zu suchen, würde über mein logisches denken hinausgehen. ich müsste mich, so nur noch mit subjektiven erkenntnissen, die mir durch den glauben an ihre symbolischen geschichten in den schoss fallen, zufrieden geben. das macht eine objektive diskusion was auslegung und deutung der wahrheit betrifft ziemlich schwer
Glaubst du, dass sie Wahr ist?
natürlich.
Glaubst du, dass sie von Gottes hand geschrieben ist, oder von Menschen geschrieben worden ist, die vom Heiligen Geist inspiriert worden sind?
von menschen und gott. vom gott im menschen. wer oder was ist gott stellt sich zur frage..
Liest du sie?
gelegentlich
Glaubst du was du liest?
ich müsste mich, so nur noch mit subjektiven erkenntnissen, die mir durch den glauben an ihre symbolischen geschichten in den schoss fallen, zufrieden geben. das macht eine objektive diskusion was auslegung und deutung der wahrheit betrifft ziemlich schwer.
ich lasse mich aber gern von ihr inspirieren und mein geistiges verständnisvermögen durch sie fördern.
Hilft dir das was du liest?
ja, es ist wunderschön und voller wahrheit
:)