Hey, @Cynia
**Ich glaube, daß es für mich nur eine Lektion des Lebens sein soll, **
Ganz bestimmt ist es das. So oder so. Das Du hier lernst Dich mit diesem Problem offen auseinander ist jetzt ist schon ein Riesenschritt nach vorne.
Ich schreib Dir auch nix von Gabe, oder so. Und auch kein spirituelles "Gedöns". Denn erst mal ist es ein Problem. Und Probleme legst Du am Besten mal vor Dir auf den Tisch und schaust sie Dir an. Fakt ist: Du hast etwas "vorausgesehen". Und Fakt ist, Du hast vorher "nicht im Traum" an so was gedacht, es für möglich gehalten, daß DIR sowas passieren könnte. Und vermutlich hat Dich sowas auch überhaupt nicht interessiert.
Aber nun ist es geschehen und es ist DIR geschehen. Und es muß noch mehr mit Dir geschehen sein, denn , wie schon jemand gesagt hat, wegen so einer Erzählung kommt keiner in die Psy. Du hast hier aufgrund Deiner offenen Beiträge schon viel Zuspruch erhalten (und wenn sich
@Glorian mehr als 15 Wörter und ganze zwei Beiträge, die aus mehreren Sätzen bestehen abringt, dann will das was heißen. Ihm reichen meist 6 Wörter um was zu verklickern. ).
Aber was jetzt? Da liegt es auf dem Tisch, Dein Problem und will angeschaut werden. Trotz allen Zuspruchs. Du mußt es sein, der sich jetzt entscheidet.
Vergessen geht nicht, nicht wahrhaben wollen geht auch nicht.
Davor weglaufen schon gar nicht. Du bist , nehme ich mal an, sogar ziemlich sauer darüber, daß es gerade Dir passierte und Du jetzt in dieser Situation steckst. Und es gibt niemand der Dir das, was jetzt kommt abnehmen kann.
Denn den ersten Schritt, einen ganz wichtigen hast Du schon getan. Du hast Dir völlig unbekannten Menschen - uns - erzählt was Sache ist.
Der 2. Schritt ist leichter als der, den Du schon gegangen bist.
Du musst den Sachverhalt akzeptieren, ihn ANNEHMEN. Dazu stehen. Ja, ICH habe das erlebt. Ja, es ist mir passiert. Es ist Teil meines Lebens geworden.Ja, es ist MEINE LEKTION. Was Dir diese Lektion zeigen soll? Das zeigt die Zukunft. Aber sie kann es Dir nur zeigen, wenn Du lernst, übst, akzeptierst Dich dieser Geschichte zu stellen. ANEHMEN und, wenn sonst niemand anderes zur Verfügung steht hier ABGEBEN. Das wäre erstmal alles, was ich Dir in dieser Situation raten könnte. Meinen Respekt für deinen ersten Schritt hast Du
Ich will hoffen das jeder User, der zufällig über diesen Thread stolpert, vorher liest, ehe er postet.