Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:13
@Helenus


Also Mitleid für die Natur eines Menschen ist so ziemlich das beleidigenste was in dem Kontext zu sagen ist. Das ist als würde ich sagen ich hätte Mitleid mit den Schwarzen, weil sie nicht weiß sein können (so wie ich). "Och du armes Wesen, du gefallenes Mädchen." Merkst du nicht wie pervers das ist? Wirklich jetzt, das schockiert mich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:15
Jeder Mensch, der in irgendeiner Weise von dem abirrt, was als gut und richtig erkannt wurde, kann sich glücklich schätzen, wenn ihm anstatt Verurteilung und Hass Mitleid entgegen gebracht wird.

Würdest Du ersteres vorziehen? @Cesare

Getreu dem augustinischen Leitspruch: interficite errores, diligite errantes.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:17
@Helenus

Ich habe betont, dass es um den Kontext geht; der Natur eines Menschen. Da ist Mitleid vollkommen fehl am Platze, weil es ein Gegenteil von Respekt ist. Und Respekt wäre mir lieber.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:18
@Cesare
Und was ist die im Text genannte "Achtung" für dich, wenn nicht Respekt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:18
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Jeder Mensch, der in irgendeiner Weise von dem abirrt, was als gut und richtig erkannt wurde, kann sich glücklich schätzen, wenn ihm anstatt Verurteilung und Hass Mitleid entgegen gebracht wird.
Mit anderen Worten, du betrachtest Homosexualität als Abirrung, da sie explizit nicht als "gut und richtig erkannt" wurde. Es ist eine große Gnade für ihn, wenn man ihn für seine Homosexualität bemitleidet.

Weißt du eigentlich, wie menschenverachtend das ist, was du hier von dir gibst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Achso, und heterosexuelle Menschen nicht? Die können herumkarnickeln wie sie wollen?
Nur wenn sie nicht verhüten, du weisst ja
Youtube: Every Sperm is Sacred - Monty Python's The Meaning of Life
Every Sperm is Sacred - Monty Python's The Meaning of Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:19
@Helenus


Eben. Das beißt sich mit Mitleid.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:20
Ihr beißt euch nur am dem Ausdruch "Mitleid" fest und versucht das Mitleid in eine Form von Missachtung umzuinterpretieren. Überseht dabei aber "Achtung" und "Takt".

@Cesare
@KillingTime

Scheinbar verachtete der barmherzige Samariter auch den überfallenen Mann. Daher hat ihn ja auch auf seine Kosten gesund gepflegt...


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:22
Ne. Ich stoße mich auch an vielen anderen Sachen, auf die du leider nicht eingehst.

Die Formulierung dieses Textes- und der war mir wirklich vorher schon bekannt- stößt mich aber wirklich unheimlich ab, diese Selbstgerechtigkeit und diese Respektlosigkeit- und diese gefährliche Anmaßung Menschen Ratschläge zu geben die psychisch krank machen können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:22
Es ist wirklich spannend,was hier alles geschrieben wird,jedoch frage ich mich,ob dieses Thema
Wirklich sinnvoll zu diskutieren ist. kann man denn über Etwas diskutieren,über das jeder Mensch seine feste Meinung hat und die nie ändern will?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:23
@Cesare
Du würdest lachen. Aber die Kirche ist gnädiger, als es die Mitmenschen sind.

Lasse doch mal einen "Problemjugendlichen" aus Berlin einen Text über Homosexualität verfassen. Ob jener zu den gleichen Einsichten kommt wage ich anzuzweifeln.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:24
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ihr beißt euch nur am dem Ausdruch "Mitleid" fest
Falsch. Wir haben hier nur die Wurzel des katholischen Schwulenhasses identifiziert. Festbeißen tust du dich, weil du es nicht wahrhaben willst.

@AtheistIII
Ekelhaft, wie die kath. Kirche in deinem Video schon kleine Kinder indoktriniert.

@Mirela
Zitat von MirelaMirela schrieb:kann man denn über Etwas diskutieren,über das jeder Mensch seine feste Meinung hat und die nie ändern will?
Ja, kann man, und sollte man. Es ist ein Zeichen von Intelligenz und geistiger Größe, wenn man seine Meinung aufgrund neuer Faktenlage ändert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:24
Aus dem Ausdruck "Mitleid" spricht nunmal eine extreme Arroganz und Herablassung.
Würd mich auch anpissen wenn Leute mit vergleichbarer Nullpeilung plötzlich anfangen würden mich zu bemitleiden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:25
@KillingTime
:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:25
Ich glaube überigens,dass Leute,die so agressiv gegen Homosexuelle sind ziemlich grosse Probleme mit ihrer eigenen Orientierung haben und sich versuchen an die Norm zu halten.
Meine eigene Meinung dazu ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:25
Also dürfte man nach eurer Logik mit keinem behinderten Menschen "Mitleid" haben? Oder mit einem Kriegsopfer? Oder mit einem Alkoholiker? Oder einem Obdachlosen?

Weil dieses Mitleid nur eine sozial verträgliche Chiffre für Abscheu und Überheblichkeit wäre? @KillingTime
@Cesare


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:27
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Lasse doch mal einen "Problemjugendlichen" aus Berlin einen Text über Homosexualität verfassen. Ob jener zu den gleichen Einsichten kommt wage ich anzuzweifeln.
Erstens ist das im Einzelfall zu sehen, zweitens wärst du überrascht wie empfänglich solche Bengel unter ihren Vorurteilen für Empathie sind. Der Einfluss der Großstadt ist auch nicht zu unterschätzen, oft sind die viel aufgeklärter, als ihr Kiezdeutsch vermuten lässt.

Du tust "es" übrigens schon wieder.

Und davon abgesehen; Wem hören denn mehr zu und wer hat größeren Einfluss, stellt die größere Gefahr dar?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:28
@Helenus
Ein Kriegsverletzter ist verletzt,ein Alkoholiker ist krank,ein Obdachloser hat keine Hoffnung!
Ist ein Homosexueller also deiner Meinung nach krank,verletzt oder hat keine Hoffnung?! Okay,das ist wirklich lächerlich ;) musst du aber selbst zugeben ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:29
Zitat von CesareCesare schrieb:Und davon abgesehen; Wem hören denn mehr zu und wer hat größeren Einfluss, stellt die größere Gefahr dar?
Im Einzelfall, wenn Du Kasuistik betreiben willst, stellt der einzelne Mensch eine größere und unmittelbare Gefahr dar, der den Homosexuellen auf der Straße zusammenschlägt.

Da ist ein alter Mann, der in Rom sitzt und Enzykliken schreibt, doch wohl wesentlich harmloser.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:29
@Helenus



NEIN! Genau so ist es! Du solltest kein Mitleid gegenüber Behinderten (Alkoholikern...) haben, sondern Respekt. Sonst wird die Arbeit mit ihnen zum Sozialprojekt, statt sie als Individuum zu betrachten- damit nimmt man ihnen Rechte, die Rechte eines vollwertigen Menschen. Das ist eine überholte Art der Pädagogik.


1x zitiertmelden