Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:28
Nun, ich denke wenn ein Mann im rosa Glitzershirt daher kommt, wirkt das schon ziemlich
weiblich, deshalb assoziiert man das gerne mal als "schwul".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:33
so ein quatsch! für meine gedanken kann ich nix und das diskriminierend hinzustellen ,ist diskriminierung! @dasewige


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:38
@Plan_B @dasewige

Diskriminierung fängt im Kopf an. Diskriminieren tut man jemandem schon indem man so denkt. Nicht erst indem es der andere auch merkt oder weiß.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 11:42
@Spirit2015

Das sehe ich nicht so. Die Gedanken sind frei. Niemand kann mir deswegen Diskriminierung vorwerfen, nur weil ich bei Männern in rosa Hemden grinsen muss. Ich behandle niemanden deswegen anders als andere.

Vielleicht fängt es wirklich im Kopf an. Bei manchen Menschen, die es erst im Kopf und später im RL ausleben.
Das ist bei mir nicht der Fall. Pauschalisiere nicht. Schere nicht alle, die sich hier dahingehend äußern über einen Kamm.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 12:04
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:also gibt es ein dresscode, schwule haben das anzuziehen und hetro haben jenes anzuziehen
Es gibt immer Dresscodes. Der Dresscode ist für Subkulturen ein Identifikationsmerkmal.
Wikipedia: Dresscode

"Dresscode wird im Sinne von „Informationen durch die Kleidung“ verwendet. [...] Code stammt vom lateinischen und bedeutet „verschlüsselte Information“."

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Vater, ein älterer, heterosexueller Herr, trägt rosa Hemden
Zu Zeiten deines Vaters, also vor 60/70 Jahren ungefähr, war rosa eine typische Männerfarbe. Rosa galt als männlich, als "viril". Aber Zeiten ändern sich. Heute sieht man kaum noch Geschäftsleute mit rosa Oberhemden. Rosa hat heute bei Männern offenbar eine andere Bedeutung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 12:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum verleitet das tragen eines rosa Oberteils zum in sich rein grinsen?
Weil man es lustig findet, dass der Träger durch seine Kleidung die Zugehörigkeit zu seiner Subkultur ausdrücken will. Das gleiche Grinsen findet sich übrigens beim Anblick von Gothics, Punks, Skinheads, Frauen mit Burkas usw., eben gegenüber allen Leuten, die sehr weit vom "Normalmaß" abweichen. Man findet diesen Anblick ungewohnt. Menschen lachen, um ihre Unsicherheit zu verbergen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Genauso wenig, wie rülpsen, sich an den Sack fassen und weise Socken in Adiletten tragen automatisch Heterosexualität bedeuten.
Merkst du nicht, dass eigentlich *du* diejenige bist, die Stereotype bedient? :ask:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde ein solches Clichéedenken eben fragwürdig, wenn nicht gar abstoßend.
Ich kann mit diesem Rollenbildermist nix anfangen
Ich finde Klischees und Vorurteile eigentlich gut. Wenn mir ein Trupp Skinheads entgegenkommt, bierflaschenschwenkend und gröhlend, muss ich keine Einzelfallprüfung bei jedem einzelnen Skinhead durchführen, ob es sich dabei um einen netten Menschen handelt, oder um einen Krawallbruder, der mir vielleicht ans Leder will. Im Zweifelsfall sind das eben alles Krawallbrüder, und ich wechsele rechtzeitig die Straßenseite.

Ganz ähnlich ist das bei tuntig gekleideten Kerlen. Man sieht eben, aha tuntig, also vielleicht schwul. Daraus muss ja nicht mal eine Konsequenz erwachsen, und die Straßenseite wechseln muss man bei denen auch nicht.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die aussage: "das sieht schwul aus" ist eine eindeutige aussage.
es sagt aus, das du es nicht mags
Die Aussage "das sieht schwul aus" ist völlig wertfrei. Sie bekommt erst dadurch einen Wert, als dass *du* ihr die Bedeutung "nicht mögen" attestierst.

Ähnlich wie wenn ich sage "draußen ist es nass". Das ist ebenfalls völlig wertfrei. Vielleicht mag ich nasses Wetter, oder ich mag es nicht, aber das geht aus "draußen ist es nass" ebensowenig hervor, wie die Haltung zu Homosexuellen aus der Aussage "das sieht schwul aus".

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Diskriminierend wird es, wenn ich es ausspreche und danach handle, Menschen ausgrenze, auslache, anders behandle etc.
Richtig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 12:35
@KillingTime

Du hast sehr gut in Worte gefasst, was ich meinte, aber nicht so richtig zum Ausdruck bringen konnte. :Y:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 12:55
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Diskriminierung fängt im Kopf an. Diskriminieren tut man jemandem schon indem man so denkt.
"Diskriminieren" ist zunächst mal nur ein Wort. Es kommt vom lateinischen "discriminare" und bedeutet "trennen, absondern, auslesen" (Quelle: PONS). Ich persönlich bevorzuge mehr die Übersetzung "unterscheiden". In der Mathematik gibt es zum Beispiel die "Diskriminante", das ist ein Rechenausdruck. In der Nachrichtentechnik gibt es den "Diskriminator", das ist ein Bauteil zur Signaltrennung.

Wenn ich im Kopf feststelle, nach Beobachtung, aha das ist ein Homosexueller, oder aha das ist ein Skinhead, oder aha das ist $insert_beliebige_Subkultur, dann ist das, streng nach Übersetzung, tatsächlich eine Diskriminierung. Aber ich diskriminiere auch die Eier, die ich mir in die Pfanne schlage, und zwar nach Größe oder Frische. Genau so diskriminiere ich Äpfel, weil ich nur rote Äpfel esse, aber keine grünen. Ich diskriminiere sogar das Benzin an der Tankstelle, indem ich mir 95 Oktan aufkippe, und kein E10. Merkst du was? "Diskriminierung" findet man überall.

Was du aber mit "Diskriminierung" meinst, ist strenggenommen eine Benachteiligung von Menschen, und die findet hier nicht statt. Niemand redet schlecht über Homosexuelle, oder versucht diese auszugrenzen.

Eine Tatsachenfeststellung wird doch wohl noch erlaubt sein. :ask:

@Plan_B
merci


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:16
@KillingTime Boah du bist bestimmt einer von denen die die roten Gummibärchen nicht essen oder.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:20
Ich persönlich schaue ja ab und zu mal Jungs an. :D

Und es ist definitiv ein "Trend" zu beobachten. Mittlerweile ist nämlich meiner Meinung nach so, dass der satoriale Unterschied zwischen homosexuellen und heterosexuellen Jungs nach und nach nivelliert wird.

Gerade jetzt immer so: überall diese knallbunten, farbigen Höschen, Muskelshirt oder wenn's etwas kälter ist dieser modische Strick :D

Frisur: identisch. Entweder die Justin Bieber-Gedächtnislocken, oder hochrasiert. Oder lang und zurückgekämmt.


Also da ist für mich ( dummerweise ) oft kein Unterschied auszumachen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:24
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:du bist bestimmt einer von denen die die roten Gummibärchen nicht essen oder.
Verstehe ich jetzt nicht. :ask: Was meinst du? Was wird mir schon wieder vorgeworfen? :ask:

@Helenus

Nochmal im Klartext, bitte. Das ist selbst mir zu hoch. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:28
Dabei sind die roten Gummibärchen besonders lecker :D

20RtY8 Rotes Gummibaerchen

Hat es eine besondere Bedeutung?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nochmal im Klartext, bitte. Das ist selbst mir zu hoch. :D
die Quintessenz: an den Klamotten kann mans nicht mehr wirklich festmachen, da sich bei Gruppen mittlerweile fast identisch kleiden :D

Schau dir die Jungs an: die sind mittlerweile alle überstylt, egal welche Sexualpräferenz :D

Wenn ich Bilder aus den frühen 2000ern von mir sehe, dann erschreck ich :D so würde heute niemand mehr rumlaufen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde Klischees und Vorurteile eigentlich gut. Wenn mir ein Trupp Skinheads entgegenkommt, bierflaschenschwenkend und gröhlend, muss ich keine Einzelfallprüfung bei jedem einzelnen Skinhead durchführen, ob es sich dabei um einen netten Menschen handelt, oder um einen Krawallbruder, der mir vielleicht ans Leder will. Im Zweifelsfall sind das eben alles Krawallbrüder, und ich wechsele rechtzeitig die Straßenseite.
Erinnert mich an eine Passage aus Terry Pratchett:
Rincewind hatte sich immer für jemanden gehalten der vorschnell urteilte.
Darauf kam es seiner Meinung nach an: Schnell zu urteilen und die Flucht zu ergreifen bevor der andere ihm unangenehme Dinge antun konnte
Aber nur btw, Skins sind in der überwältigenden Mehrheit eigentlich sehr nette Leute :D


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:47
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Darauf kam es seiner Meinung nach an: Schnell zu urteilen und die Flucht zu ergreifen bevor der andere ihm unangenehme Dinge antun konnte
Ich finde es nicht falsch, die Flucht zu ergreifen, bevor es zu spät ist. Ich halte so ein Verhalten für völlig natürlich. Rechtzeitige Flucht auf schnellen Beinen ist ein evolutionärer Vorteil.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Skins sind in der überwältigenden Mehrheit eigentlich sehr nette Leute :D
Es gibt auch unpolitische Skins, oder Mitläufer, oder was weiß ich. Selbst bei Skinheads ist mir klar, dass man sie nicht alle "über einen Kamm scheren" sollte. (Vorsicht: Wortspiel! :D ) Das war ja auch nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:51
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Skins sind in der überwältigenden Mehrheit eigentlich sehr nette Leute
Wenn sie sich in einer überwältigenden Mehrheit befinden, sollte man sie tunlichst nett finden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:53
Es gibt auch schwule Skinheads :D

Einer hatte mal so einen "Fetisch". Glatze, schwarze Reiterhosen, Knobelbecher.

Scheinbar von der SS - Schwule Sondertruppe :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 13:56
Seine "Leibstandarte" war .... terrific :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 14:15
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Seine "Leibstandarte" war .... terrific :D
Solche Aussagen verstärken nur das Klischee, dass Homosexuelle sehr promisk leben. Möglicherweise ist das ja auch gar kein Klischee, sondern Realität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.05.2013 um 14:17
@KillingTime
Das war auch nur ein Scherz :D ich bin wohl alles andere als promisk - eher introvertiert :D


melden