@EssentiaVitae EssentiaVitae schrieb:warum ist deine situation so extrem ?
Das versuche ich jeden Tag herauszufinden, ich verstehe selber nicht warum ich wie jeder anderer sein kann. Es ist Fluch und Segen zugleich, durch meine Erkenntnisse geht es mir nicht besser... manchmal wünsche ich mir Stroh dumm zu sein. Und das hat wirklich nichts mit Überheblichkeit zu tun, ich wünsche mir ernsthaft dumm zu sein, man sagt ja die dummen sind die glücklichen. Aber ich glaube das hat bei mir schon vor 10 Jahren angefangen, ich war als Kind gezwungen meine Aufmerksamkeit nach innen zu richten, so war ich mein ganzes Leben lang introvertiert und hatte und habe immer noch genügend Zeit über alles mögliche intensiv nachzudenken.
Das was mir aber am aller meisten Sorgen macht, ist das meine Eltern mir gesagt haben das ich schon als Baby, Kleinkind IMMER ruhig war, ich war immer introvertiert, verschlossen usw. Das ist recht komisch, denn normalerweise entwickelt sich jedes Kind gleichermaßen, man lernt eben als Kind viele neue Dinge, wie z.B. auch soziale Interaktionen usw.
Bei mir hat das anscheinend nie funktioniert, ich muss auch zugeben das ich in Sprachen eine Niete bin, ich schreib jetzt zwar so aber in der Öffentlichkeit kann ich kein Wort sagen, weil mir niemand zuhören möchte. Es könnte bei mir aber auch eine Hirnfehlfunktion sein, oder vielleicht auch eine psychische Krankheit. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, das ich schon vor 10 Jahren melancholisch war, ich habe mitte Juli einen Termin beim Psychiater, falls ich mehr weiß gebe ich dir bescheid. Aber ich wäre dann auch endlich froh wenn ich weiß was ich habe. Autismus? Asperger-Syndrom? Borderline-Syndrom? Schizophrenie? Ich weiß es nicht, aber ich habe schon einige Tests im Internet gemacht und desöfteren kam Borderline-Syndrom raus.