Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 14:07
@Bone02943

ich bemüh mich das "hetero" in diese ecke zu drücken...
also gleiches mit gleichem vergelten...

aber alltags tauglich ist das glaube noch nicht... :/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 15:03
@fiizzytop
erstens ging es um die Bezeichnung "schwul" und nicht "Schwuchtel" und zweitens ist es ja offenbar ein Problem auf mehreren Seiten. Die, die diese Bezeichnung als Beleidigung benutzen und die, die diese Bezeichnung als "beleidigend" empfinden, weil sie ja nicht schwul sind. Und dies auch entsprechend betonen, meistens. "Schwul" an sich ist ja keine diskriminierende Bezeichnung, wenn ich das richtig verstehe, Schwuchtel dagegen schon, da dies eine Herabwürdigung eines Homosexuellen darstellt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 15:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Schwul" an sich ist ja keine diskriminierende Bezeichnung, wenn ich das richtig verstehe, Schwuchtel dagegen schon, da dies eine Herabwürdigung eines Homosexuellen darstellt.
Es kommt in beiden Fällen darauf an, wie es gemeint ist.

"Idiot" ist auch an sich keine Beleidigung, wird aber in der regel als solche benutzt.

Stell Dir vor, dass ein homosexueller Mann zu einem anderen Homosexuellen sagt: "Hey Du Schwuchtel, lass uns einen trinken gehen". Das spielt in einer Liga mit einem Afroamerikaner, der zu einem anderen sagt:"Hey Nigger, mach mal Platz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 16:10
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Wenn mir Kinder jedoch sagen "Ey, Du bist ja voll schwul." oder "Guck mal 'ne langhaarige Schwuchtel." (obwohl ich ein Kreuz wie ein Bergmann habe), dann ist das in meinen Augen eine Beleidigung. Egal wie sie das meinen, es soll wehtun, mir kann keiner erzählen, daß Kinder nicht wüssten, daß sie verletzen.

Man möge es mir verzeihen, ich lege Wert auf eine gute Erziehung, nicht nur bei Kindern. Dazu gehört es auch, jemanden nicht zu beleidigen.

Außerdem könnte es ja sein, daß ich gar nicht schwul bin.....
Also "Guck mal ne' langhaarige Schwuchtel" sehe ich selbst auch mehr als Beleidigung!

Aber "Ey, Du bist ja voll schwul" eher weniger. Es ist halt der Jargon der Jugend. Lache da einfach drüber.

Gute Erziehung ist auch wichtig. Aber man sollte nicht alles gleich eng sehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 18:57
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Außerdem könnte es ja sein, daß ich gar nicht schwul bin.....
Der Gay-Radar jener, die dich beleidigen, sagt offenbar etwas anderes.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 20:06
@KillingTime
gibt den auch bei heten?

ich muss mir unbedingt nen hetero kumpel besorgen... weil mein "gay-radar" scheint irgendwie kaputt zu sein... :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 22:57
@Tussinelda


"Schwul" sollte aber eine reine Selbstbezeichnung sein, finde ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 23:03
Nur im eigenen Bett ... Aber sonst nicht ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 23:03
Gero Winkelmann, Gründer des Bunds katholischer Ärzte über die Therapie von Homosexuellen und die Antwort der Kirche (Weihbischof Jaschke).

Youtube: Katholischer Glaube, Homosexualität - Priester in der Kirche, Missbrauch - Sexualmoral
Katholischer Glaube, Homosexualität - Priester in der Kirche, Missbrauch - Sexualmoral
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 23:04
@x-ray-2

Pff, gibt genügend Orte außer dem eigenen Bett... :P:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 23:07
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pff, gibt genügend Orte außer dem eigenen Bett... :P:
Klar, aber das geht mich nichts mehr an und da soll jeder machen, was er will ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 23:08
Na das is doch mal ne Ansage. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 23:15
Ich hab nichts gegen Schwule ...

Wären alle Männer ausser mir schwul, hätte mir nich so n Wichsarsch meine Freundin ausgespannt ... :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.02.2014 um 23:23
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wären alle Männer ausser mir schwul, hätte mir nich so n Wichsarsch meine Freundin ausgespannt ... :D
Der war bestimmt schwul oder bi :P


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 01:20
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Der war bestimmt schwul oder bi
Bi glaub ich nicht, schwul ganz sicher nich ... Er sah zwar so aus aber schwul war er definitiv leider nicht ...

Wäre er schwul gewesen, hätte ich mich durchaus mit dem anfreunden können ... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 19:25
Nein, bins selbst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 20:30
Ein guter Kommentar zum Thema.

Homophob? Muss nicht sein

Sexuelle Orientierung ist keine Entscheidung. Dennoch fühlen sich manche von Schwulen und Lesben bedroht. Das lässt sich ändern. Ein Gastbeitrag von Ulrich Klocke

http://www.zeit.de/wissen/2014-02/homophobie-ursachen-folgen-akzeptanz


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:21
@Bone02943

wie kan man sich bitte von schwulen und lesben bedroht fühlen ? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:23
@suffel
Kehrt man ihnen den Rücken zu, wird dein Kleidungsstil kritisiert. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:24
@Pika

na das is doch was gutes, dann weißt du das du kein schwulen kleidungsstil hast :D


melden