@MellowmindDAs ist in der heutigen zeit gar nicht Möglich.
Uns wird als Soldaten zugesichert, dass wenn uns was im Ausland passiert, zuerst die Angehörigen informiert werden, bevor es im Fernsehen kommt.
Man muss sich mal vorstellen, dass das mittlerweile nicht mal mehr in einem Steinzeitland wie Afghanistan möglich ist.
Normalerweise kommt die erste Meldung innerhalb einiger Minuten über einen Agenturmitarbeiter rein. Der wird dann von der Bundeswehr gebeten das ganze eine Stunde zurückzustellen. Das heisst innerhalb von zwei Stunden nach dem Vorfall hat man in der Glotze einen Bericht mit ersten Bildern.
Beim letzten Anschlag mit Toten war innerhalb von 10 Minuten die erste Meldung in Deutschland verfügbar. Da wussten es dort erst die wenigsten Soldaten.
Wie will man sowas in Zeiten wie Twitter sowas aufhalten?
Das geht so schnell und ist gar nicht auszubremsen.
Schlimm finde ich auch an der Geschichte, dass sich innerhalb küzester Zeit die wildesten Theorien bilden, Leute z.B. bei NTV den allergrössten Blödsinn von sich geben und sich mit allen Mitteln profilieren.
Egal was man nun in der Glotze anschaltet, irgendwo lässt sich gerade ein Idiot dazu aus.
Wenn ich mir dann noch die Statements der befragten Schüler angucke.... Ohne Worte.