@pommes1983pommes1983 schrieb:"HALT DIE KLAPPE, ICH HAB WICHTIGE ARBEITEN ZU ERLEDIGEN!"
was ist denn das für ein Tonfall in der Arbeit?
Sowas bei uns und es gibt eine Pflichtbelehrung in Geschäftsgebaren. Sorry. Aber ich frage mich wirklich, ob ich in einer anderen Welt lebe.
Und: Wer Zeit hat zum Lästern und zum schmollen ist wohl nicht ausgelastet. Was ein Kindergartengetue (auf beiden Seiten)
Unfähige Führungskräfte sind da wohl am Werk.
Und warum soll man fachlich rechthaberisch sein wollen?
Es sollte doch einfach das Ziel sein zu einem Ziel zu kommen, egal wer jetzt recht hat. Und wenn es das Ergebnis überhaupt nicht beeinflußt, ob jemand recht hat, dann ist jedes Gerede darüber völlig flüssig. Das Ergebnis zählt. Lob und Motivation sind zwar wichtig, aber rechthaberei ist Banane. Wo die nötig ist, da ist was im Argen.
Seit wann geht es beim Arbeiten um ein Gewinnspiel?
Ich bin entsetzt welche merkwürdigen Gedanken zum Thema Arbeit aufkommen können. Es ist immer schwierig, wo Menschen aufeinandertreffen.
Aber eines ist klar: Es ist beides wichtig: Die Arbeitsleistung und die persönlichen Umgangsformen. Und "Halt die Klappe" ist eindeutig eine schlechte Umgangsform. Über Klamotten lästern ist ebensolches.
Persönliches und Leistung sollten konform mit einem guten Arbeitsergebnis gehen
Dein eigentlicher Chef und Deine Chefin sollten sich verschmelzen, denn korreter zwischenmenschlicher Umgang UND gute Arbeitsleistung sind wichtig.
Was nützen gute Umgangsformen, wenn man fachlich keine Ahnung hat?
Was will ich mit einem Supergenie in seinem Fach, der menschlich absolut daneben ist?
Beides geht nicht.