17 schrieb:Fragt sich nur, welche Katze in der Natur ein Rind erbeuten würde...
es ist aber so, dass sie katze/der hund meist eingesperrt bei besitzer lebt und eben nicht nach draussen kann, um seinen hasen/feldhamster/maus etc. zu erlegen.hätte dieses tier die möglichkeit, dann würde es diese auch nutzen.wer sich aber dazu entscheidet, tiere zu halten, sollte diese auch artgerecht ernähren.
mein sohn z.b. hat einen hamster.der sollte als eiweißzugabe ab und an (am besten lebendige, frische) mehlwürmer bekommen. das war auch erstmal für uns beide eine überwindung
:D aber der kleine mampft zufrieden seine larven.ich gebe ihm auch ab und an auch joghurt...aber ich glaube beobachtet zu haben, dass ihm die mehlwürmer einfach leckerer sind
;)wenn ich mir ein tier anschaffe, dann muss ich mich auch darum kümmern, dass es die richtige nahrung bekommt, u.a. auch die, die dieses tier auch in der freien natur verspeist hätte.bei dem hamster u.a. eben auch mehlwürmer.
sich ein tier anzuschaffen bedeutet eben eine große verantwortung und man sollte das tier eben soweit tier lassen, wie man kann.eine artgerechte haltung sowei eine artgerechte ernährung; sprich dass, was das tier auch in "freier wildbahn" nicht verschmähen würde.