@ObrienObrien schrieb:Die einzigen die eine vegane Ernährung von Katze und Hunden befürworten, sind Veganer selbst.
Naja wer sonst, der Fleischesser wird sicher nicht plötzlich überlegen obs vegan ginge, warum auch, was er selber ist wird schliesslich fürs Tier gut genug sein.
Lediglich Besitzer von Tieren die bestimmte Krankheiten haben, und sich eine vegetarische Ernährung gesünder auf das Tier auswirkt, werden sich damit befassen.
@darkyleindarkylein schrieb:dann wird es nicht so "wählerisch"
Es ist wohl ein Unterschied, ob ich einem Tier MAL was anderes anbiete, oder ob es von klein auf mit fein Whiskas gefüttert wird, das voll ist mit Müll und dem Tier schadet.
@RealistinRealistin schrieb:Aber - da kann man sich informieren, Alternativen suchen. Und sei es die frische Leber vom Bauern nebenan
DAs tut aber niemand, ich liebe es in Geschäften bei der Tierfutterabteilung zu stehen, und zu beobachten.
Wie die Leute da massenweise Die Schalen und Dosen kaufen, keiner dreht das Ding mal um und liest "Hm, 4% Fleisch, komisch", "tierische Nebenerzeugnisse?, hm komisch, ach ich informiere mich mal".
Die Futtermittelindustrie leistet ganze Arbeit, und die dies wissen, sind zu faul was zu ändern, oder wollen ganz einfach nicht mehr Geld ausgeben.
Ein bekanntes Paar hat vier Katzen, sooooooo tierlieb, aber die Katzen bekommen den Dosendreck, sie wissen es, aber sie blenden es aus, soweit geht die Tierliebe dann doch nicht.
@cydoniacydonia schrieb:Dosenfutter mögen Tierische Abfälle sein, ist es deswegen aber gleich ungesund?
Warum fragst du? Du bist doch tierlieb, schnapp dir ne Suchmaschine und lies dich mal bissl durch.
Das Dosenfutter ist nicht nur ungesund, sondern zum Großteil daran schuld, dass so viele Tiere an Krebs erkranken, ect.
Hier ist so oft schon genannt worden was alles in die Dosen kommt.
Natürlich gibt es einige Hersteller ,die tatsächlich Fleisch reingeben, teilweise 40 oder sogar 60 %, sicher, kein hochwertiges Fleisch, aber immerhin Fleisch.
Für die Kosten kann man dann aber auch gleich barfen oder vegetarisch ernähren.