Full_of_Rage schrieb:ich kenne leute die sagen.: ich hab bestimmt 100 freunde!!!!!
Lol... oh weia, da braucht man ja dann ein professionelles Zeitmanagement, um nur auch 10% von denen regelmäßig zu sehen!
Um ehrlich zu sein, kann ich meine lebenslangen Freundschaften an einer Hand abzählen, es sind, um genau zu sein, 5... und das finde ich schon richtig viel.
Das sind Freunde auf die kann ich mich verlassen, im guten wie im schlechten. Den ältesten Freund kenne ich, seit ich 12 bin. Den jüngsten kenne ich seit ca. 18 Jahren.
So ist das eben, denke ich. Die lebenslangen Freundschaften sind meist in der Jugend entstanden. Später solche tiefen Freundschaften zu finden ist irgendwie schwerer, weil einem ja da einfach weniger Zeit bleibt, sie aufzubauen.
In der Jugend erlebt man einfach viel mehr Zeit miteinander, was meiner Meinung nach unabdingbar ist, um durch die vielen gemachten gemeinsamen Erfahrungen eine tiefgehende Beziehung aufzubauen.
Später, im Berufsleben bzw. Ehe, Kinder usw., fehlt in den allermeisten Fällen einfach die Zeit, ständig miteinander rumzuhängen und Tausend Dinge gemeinsam zu machen... also meine Freundin würde mir aber auf's Dach steigen, wenn ich jetzt jedes WE mit irgendwelchen Kerlen um die Städte ziehen würde... und zu Recht!
Und jedes WE ist nix im Vergleich zu der vielen Zeit, die ich früher mit meinen besten Freunden verbracht habe: Das ging da schon fast Tag für Tag! DAS ist später, wenn man fest im Berufsleben und in einer festen Beziehung steckt, einfach nicht mehr drin.