Freunde
15.04.2009 um 15:27dein grösster feind,ist dein besster freund!!!
freunde kommen und gehen.dein grösster feind aber,ist immer in deiner nähe!! ...:)
freunde kommen und gehen.dein grösster feind aber,ist immer in deiner nähe!! ...:)
Waldfreund schrieb:Ja mit manchen Leuten kannst Du einfach nicht reden. Da kannst Du machen was Du willst.Das Dumme ist nur das aus einem solchen Kinderkram ein riesen Streit entstanden ist und das Thema eines Tages für mich komplett abgehakt war. Ich habe mehrfach versucht das Ganze nochmal sachlich und in Ruhe zu klären...zwecklos. Dann habe ich mich einfach ferngehalten und mich auf Menschen konzentriert die nicht so einen Zirkus veranstalten. Jetzt habe ich ein Problem weniger.
Wenn sie nicht einsieht, dass eine Chips und Schokoladen Diät nicht besonders wirksam ist, dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Sie wollte von Dir einfach nur ne Runde Mitleid und dann weiter Chips futtern.
Du hast ihr zu Recht kein Mitleid gegeben, und dann kam die Reaktion. So wie Du mir das Schilderst, hast Du alles Richtig gemacht.
Waldfreund schrieb:Ich hatte einen Bekannten mit demselben Problem. Ich habe ihm angeboten, öfters spazieren zu gehen und dann mal locker mit dem Laufen anzufangen. Er hatte oft geklagt, ich hatte oft zugehört und ihm Mut gemacht. Nun er hatte einfach kein Interesse, sondern wollte lieber immer nur getröstet werden. Dafür ist mein Leben zu kurz, ich hatte das dann beendet.So hart es klingt aber du hast ja recht. Soll man sein Leben damit verschwenden,andere zu trösten,die gar keine Hilfe annehmen wollen?
Waldfreund schrieb:Ich bin ein Mensch der Probleme löst und man kann mit mir über alles Reden. Jedoch hab auch ich empfindliche Stellen. Wenn man mich von oben herab ins Kreuzverhör nimmt, dann mache ich auch schnell Dicht. Da kann ich stur werden wie ein Maulesel. Am besten man redet mit mir, bei einem schönen Glas Wein etc.Ja,ich kenne das! Ich mag es auch nicht wenn man mich in eine Ecke drängt. Dann kann ich auch ganz schnell extrem stur sein...
Waldfreund schrieb:Das Leben bietet aber auch neues schönes und man sollte sich nicht an etwas aus Gewohnheit klammern.Da kann ich dir wieder nur zustimmen. Warum soll man sich mit Dingen aus Gewohnheit beschäftigen,die eigentlich schon völlig kaputt sind wenn man doch soviel Neues kennenlernen kann.
Waldfreund schrieb:Hört sich jetzt vielleicht ein wenig kalt an...Ne nicht kalt-eher realistisch.
Nessaja schrieb am 24.01.2009:Ich habe vor 2 Jahren erst erfahren wer von meinen damals unendlichen Freunden, wirklich WAHRE Freunde sind.@Nessaja:
Ich bin aus meiner Heimatstadt weggezogen, derLiebe wegen, und seit dem melden sich von meinen "Freunden" nur noch 2 Stück regelmässig bei mir. Bei den anderen läuft es frei nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Nessaja schrieb am 24.01.2009:Treff dich nicht mit ihnen, wenn sie sich nicht mehr bei dir melden, lass sie links liegen, wenn sie jedoch alles daran setzen dich zu treffen und mit dir was zu unternehmen, kommen sie in die engere Auswahl derer, die deine wahren Freunde sein könnten!Also möchtest du nur Freunde haben, welche abhängig von dir sind? Ganz ehrlich, ich würde auch nicht mit dir befreundet sein wollen...