Das Bewusstsein beweisen
21.01.2009 um 01:41Oder wie siehst du die Sache?
du schrieb:Ich könnte jetzt einfach sagen dass wir Menschen nur ein Abbild unseres Programmierers sind und auch kein Bewusstsein haben sondern dass Gott uns so gebaut hat dass wir denken dass wir ein Bewusstsein hätten.Also ich weiß das ich Bewusstsein habe, ich weiß aber nicht ob alle anderen auch eins haben. Ich bin mir nur selbst bewusst, aber ich kann mir nicht deines Bewusstseins bewusst werden.
du schrieb:Aber woher weißt du dass du wirklich ein Bewusstsein hast/bist ?Ich weiß es, aber ich kann es nicht beweisen.
Razael schrieb:Es gibt Menschen die sich verstellen das kann man fühlen der Computer hingegen hat seine Algorythmen die ihm einprogrammiert sind er kann es bestenfalls sehen und wenn die Person sich verstellt kann er es widerum nicht sehen ist somit überfordert.Also wenn Schauspieler im Theater oder im Film anfangen zu weinen und zu lachen, dann fühle ich nicht das sie nur so tun als ob. Ich weiß es zwar, weil ich mir bewusst bin das im Theater und Film alles nur gespielt ist, aber würde ich diesen Menschen auf der Straße sehen, wie er plötzlich anfängt zu weinen, würde mich das genau so treffen als würde dieser Mensch "echt" weinen und nicht nur so tun.
Razael schrieb:Selbst Menschen die Emotional nicht so gut sind merken es wenn es einem nicht so gut geht auch wenn die Person es nicht zeigt das Unterscheidet uns vom Computer.Der Computer würde die Körperhaltung, Temperatur, den Gesichtsausdruck, die veränderte Stimmlage, die Wortwahl und alles mögliche analysieren um zu entscheiden ob der Mensch fröhlich oder traurig ist.
Razael schrieb:Das Problem an der Sache ist ja wenn der Computer eine 1-1 Kopie von einem Menschen ist hat er ein BewusstseinUnd wie beweisen wir das?