Braucht man Markenklamotten?
19.01.2020 um 21:55Ich achte nur bei den Schuhen auf die Marke, da ich fast ausschließlich Sneaker trage. Da kaufe ich dann Skechers, bei anderen Herstellern kann es sein das ich Probleme an Knien und Fersen bekomme.
capspauldin schrieb:DickiesHaha, ja. Die kenne ich auch noch. Hatte mir zu Schulzeiten ab Klasse 8 mehrere gekauft. Erinnere mich noch gut an die schönen Bügelfalten. Heute ist mir das egal.
NoSleep schrieb:Die "Chucks" von Marquis Converse kamen 1917 auf den Markt und die Levi's 501 so ca. 1873 und so lange trage ich die auch. :P:Ein Mann, der seit 147 Jahren die gleiche Hose trägt ...
capspauldin schrieb:Als Basketballer lag mein Augenmerk eher auf Schuhe, da konnte ein Paar Schuhe dann auch locker die 250 DM Grenze sprengen.War bei mir ähnlich.
Style und Funktion des Schuhs waren wichtig ,jedoch noch wichtiger war :Wer trug diesen Schuh?
Was es Jordan ? Penny oder Shaq.
navi12.0 schrieb:Ohne die wird nie was aus mir - das war das Mantra.Und, ist was aus dir geworden? ;)
Ashes2Ashes schrieb:Tüte bunter, stinkender und verpesteter KlamottenAuch Markenklamotten können stinken.
Cherokeerose schrieb:Und, ist was aus dir geworden? ;)Volle Kanne! Was, und noch einiges mehr, was ich Leben nicht erwartet hätte. :D
Cherokeerose schrieb:Auch Markenklamotten können stinken.Aber mit vollkommen unterschiedlicher Endkontrolle und unterschiedlichen Fertigungstoleranzen. No Name hat häufig weder das eine noch das andere - obwohl gleiche Fabrik in Fernost wie die Markenklamotten. Keine Endkontrolle und keine engen Fertigungstoleranzen.
Und mal ganz ehrlich ob nun Kik oder TomTailor ( nur als Bsp) alles wird in der selben Fabrik hergestellt
Cherokeerose schrieb:Auch Markenklamotten können stinken.Alle Klamotten, die gewisse Herstellungsprozesse durchlaufen, stinken, ja, das hast du gut erkannt.
Cherokeerose schrieb:Und mal ganz ehrlich ob nun Kik oder TomTailor ( nur als Bsp) alles wird in der selben Fabrik hergestelltDazu hat dir schon jemand geantwortet und auch ich bin in meinem Beitrag darauf schon ansatzweise eingegangen.
ribster schrieb:Das ist auch das große Problem wenn man bei solchen Firmen einkauft diese kennen in ihren Zulieferbetrieben keine Menschenrechte die würden sie denn Leuten dort am liebsten aberkennen so bräuchten sie die gar nicht zu bezahlen aber auch mit den Angestellten hier die vor dem Mindestlohn manchmal nur 3,50€ die Stunde verdient haben und so weiter also ich würde solche Ketten immer meiden.Es liegt ja an mir, dem Konsumenten, was ich bei wem kaufe. Ich habe das Geld. Ich habe die Macht. Meine Waffe heisst Boykott.
PStanisLove schrieb am 17.01.2020:Dusk schrieb:Mitte/Ende der 80er^^ (glaub ich - ich war noch klein^^)
Das war ganz, ganz früher aber mal cool...meine ich mich zu erinnern.
Lass mich raten, in den 1990 ern? Da kannte man ja noch nicht den erfinder und chef der Marke, da gab es die Reality show noch nicht. Ausserdem, mit dem richtigen Körperbau sehen die Klamotten cool aus.
FlamingO schrieb am 20.01.2020:Ein Mann, der seit 147 Jahren die gleiche Hose trägt ...Ich nenne es Nachhaltigkeit. Es wurde in diesen vielen Jahren keiner einzigen Baumwollpflanze auch nur ein Haar gekrümmt. Zumindest nicht für mich. Auf die nächsten 147 Jahre. :Y:
Das ist Beständigkeit!
Funzl schrieb am 20.01.2020:Die vom Norris?Genau und zwar die, die er öfter in seinen Missing in Action Filmen anhatte.
Doors schrieb:Es liegt ja an mir, dem Konsumenten, was ich bei wem kaufe. Ich habe das Geld. Ich habe die Macht. Meine Waffe heisst Boykott.Davon hab ich nichts gewusst...